Becker Z201 und MN 7

  • Liebes Forum.


    Bitte einen Thread Verweis, falls dieses Thema schon mal behandelt wurde.
    (konnte aber unter "Suchen" nichts finden)


    Bin rechtmaessiger Besitzer der Navigon MN 7 Software. Da mein Pocket Loox 520 seinen Geist aufgab, moechte ich versuchen, die Software auf meinem Z201
    voruebergehend installieren, da hier in England das TMC des Z201 aus lizenzgruenden nicht laeuft. Navigon hat die Lizenz, die ich ja mit gekauft habe.


    Vielen Dank and alle, die mir nen Rat oden nen Link geben koennen.


    Stefan

  • Da wirst du nicht viel Glück haben.
    Der Pocket Loox 520 ist ein PDA und die MN|7 SW da drauf ist auch für PDA.
    Das Z202 ist aber ein PNA.
    Die PDA-SW wird nicht auf dem PNA funktionieren.
    Auch die unterstützten Screen-Auflösungen (PDA = 240x320 bzw. 480x640) sind nicht für den Z201 (272x480) geeignet.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke erstmal fuer die schnelle Antwort.


    Es gibt die Moeglichkeit, hier die TMC Lizenz kostenlos and die Rundfunkgebuehr (wenn man das Prime Paket hat) zu koppeln, was der Fall ist.
    Nur kann mir der Provider keine Auskunft geben, wie man das Z201
    dann auf "scharf" stellt, bzw. die Blockade rausnimmt.
    In meiner SYS.txt habe ich folgenden Eintrag.


    ;[tmc]
    ;port="COM,x"
    ;source="gns"
    ;baud=38400
    ;gps_source=1


    also ist etwas deaktiviert, was mit TMC zu tun hat.


    das x hinter COM, muesste hier eine Zahl stehen ?


    Ich betone ausdruecklich, dass ich nicht vor habe, rechtliche Risiken einzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von stego4040 ()

  • Der ganze Abschnitt ist deaktiviert. (Semikolon vor den Einträgen!)
    Aktviert sähe es so aus:


    [tmc]
    port="COM,1"
    source="gns"
    baud=38400
    gps_source=1

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!