Wie aktuelle Position in Google Earth anzeigen lassen?

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.


    Meiner Einer würde sich ganz gerne den aktuellen Standpunkt im Google Earth anzeigen lassen.


    Google Earth, Notebook und eine GPS-Maus von Navilock ist verfügbar. Nur, wie bekomme ich jetzt meine eigene Position hier angezeigt?


    Ich nehme an, dass im Google Earth diese Funktion noch nicht implementiert wurde und ich somit deswegen ein Zusatzprogramm kaufen muss, da es keine Freeware / OpenSource / ... gib, liege ich hiermit richtig?


    Zumindest finde ich nur zwei kommerzielle Anbieter, zu denen ich keine Erfahrungsberichte finde:
    http://franson.com/gpsgate
    http://www.drregener.de/gge.php


    Beste Grüße

  • Hallo Zugi2,


    seit der Version 5 von GE brauchst du kein weiteres Programm.
    Einfach das Menü "GPS" aufrufen und das GPS-Gerät anschliessen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo,


    besten Dank für deine Antwort.


    Mein Fehler, ich habe immer mein Diagnoseprogramm laufen lassen, bevor ich Google Earth gestartet habe. Jetzt habe ich zuerst GE gestartet und siehe da, es funktioniert ;)


    Irgendwie klappt aber die Positionsbestimmung nur, wenn ich den Punkt "Automatisch dem Pfad folgen" aktiviere. Dann braucht GE rund 15 Sekunden und findet dann meinen Standpunkt.


    Beste Grüße