Halterung passt nicht zusammen

  • Hallo,


    ich habe mir grade im Laden ein Navigon 2150 max gekauft und scheitere bereits am Zusammenbauen der Halterung. Die besteht aus 2 Teilen, das eine mit dem Saugnapf und das andere, an das das Navi angeklemmt wird. Beide sollen durch eine Schraube drehbar miteinander verbunden werden. Aber ich kann sie nicht ineinander stecken, weil am großen Teil eine kleine Nase drin ist, die es verhindert, dass man das kleine so weit dranstecken kann, dass man die Schraube wieder reinbekommt.


    Der Navigon-Telefonsupport hat mir grade geraten, wieder zum Händler (Saturn) zu gehen und die ganze Box umzutauschen. Ich soll auf keinen Fall anfangen, das selbst zu korrigieren.


    Wie kann das sein? Hat Navigon gleich mal Mist in den Karton verpackt, der sich nichtmal zusammenschrauben lässt? Hat Saturn hier Mist ins Regal gelegt? Muss ich jetzt wirklich nochmal dahin und bringt das überhaupt was? Liegt es am Ende vielleicht an ganz was anderem?


    Ob das Navi an sich geht, weiß ich noch gar nicht, soweit bin ich ja gar nicht gekommen...

  • Hallo


    ich habe auch ein 2150max und kann mir das "Problem" im Moment nicht vorstellen.


    Wäre nicht schlecht wenn wir hier mal ein Bild sehen könnten, dann könnte man evtl. leichter eine Lösung anbieten.



    Gruß

  • Hier eine Skizze... Links ist das große Teil, rechts das kleine. Beide müssen ineinander gesteckt werden, dann kommt von oben die Schraube durch die übereinanderliegenden Löcher. Aber das Teil rechts lässt sich gar nicht reinstecken, weil links (in rot gezeichnet) eine Plastikerhebung im Weg ist. Die Schraubenlöcher decken sich nur halb, da geht noch keine Schraube durch.


    Update: Hier das ganze aus 3 Richtungen gesehen.

  • Zitat

    Der Navigon-Telefonsupport hat mir grade geraten, wieder zum Händler (Saturn) zu gehen und die ganze Box umzutauschen. Ich soll auf keinen Fall anfangen, das selbst zu korrigieren.


    guter Rat!!!


    Grüße

  • also bei mir ging es auch erst mit ein bisschen "sanfter gewalt" ineinander...... aber es ging.... und hält seitdem eben auch sehr gut....


    grüße vom strolch

  • Hab schon versucht, fester zu drücken. Ging aber nicht. In dem kleinen Teil der Halterung sind da schon kleine Einkerbungen von meinen Versuchen... Also bei euch ist diese Nase (im Bild rot, in echt natürlich auch schwarz) nicht vorhanden und sie gehört da auch nicht hin? Was hat Navigon dann für Zeug zusammengegossen?

  • War heute beim Saturn und der nette Verkäufer hat mal in einer anderen Schachtel nachgeschaut, da ist es aber genauso. Dann hat er sich meins nochmal scharf angeschaut und in einem Moment, in dem ich grade nicht aufgepasst habe, hat er's dann doch zusammengesteckt. Wohl mit etwas mehr Gewalt, als ich mich getraut habe, anzuwenden. Ich hab's dann nochmal auseinander genommen und angeschaut: Am kleinen Teil der Halterung sind jetzt sehr deutliche Spuren zu sehen und die Nase selbst ist auf halber Länge nur noch halb so hoch. Da hätte ich die auch genausogut ein Stückchen abfeilen können! Jetzt geht es auch viel leichter zusammenzubauen...


    Naja, nun geht's jedenfalls und der Navi hat mich dann auch gleich etwas rumführen dürfen. Jetzt muss ich demnächst erstmal die Karte aktualisieren und dann bin ich vielleicht schon glücklich. :) (Bis auf dass die Freispreche mein Handy nicht mag, aber da werd ich das Handbuch nochmal konsultieren...)