Virtual Earth für Glopus nutzen

  • Der Thread zu Nepal, Bhutan hat mich dazu inspiriert schnell mal was für Virtual Earth zu basteln. Einige Karten sind dort deutlich besser als bei Google Maps.


    Unter ve2glopus könnt ihr mal testen. Hoffe mein 486er Server bricht nicht gleich zusammen ;)
    Ihr könnt euch auch den HTML Source Code kopieren und lokal verwenden. Anpassungen an die individuellen Bedürfnisse sind ausdrücklich erlaubt. Konstruktive Vorschläge erwünscht.


    lg
    Berti

  • Mit NoniMapView geht das übrigens auch:
    http://aeguerre.free.fr/Public/Windows/NoniMapView/EN/


    Split 1000x1000 nicht vergessen, damit Kacheln generiert werden.
    Es kommen dann Ozi-Kalibibrierte Kacheln heraus, die mit "map2kal" entsprechend nach Glopus *.kal-Format umgeschrieben werden. Anschließend GMF machen. Fertig.


    Noni hat verschiedene Kartentypen zur Auswahl: Google, OpenStreetmap/cyclemap, Yahoo, VirtualEarth.

  • Hallo asus620,


    spontan hätte ich den Vorschlag, noch eine Suche nach Orten einzubauen. Ganz cool wäre natürlich eine Möglichkeit größere Bereich auszuwählen , welche dann gekachelt geladen geladen werden.
    Bei all den Ideen hätte ich fast das Dankeschön vergessen :-), Super Idee!


    P.S.: kommt man so auch an die BirdsEyeView ran?


    cache7

  • frank334
    Danke für den Tip von NoniMapView. Ich bevorzuge allerdings Lösungen wo ich nichts installieren muß.


    Ich vermisse ohnehin einen Thread wo alle Dienste und Programme mit denen glopustaugliche Karten erzeugt werden können gesammelt gelistet sind.


    @cache7
    Ja an die Ortssuche habe ich auch schon gedacht. Sollte auch ganz einfach gehen und werde ich mir mal ansehen. Größere Karten, mehrere Kachel mit einem Klick etc ist etwas aufwendiger als 30 Minuten ;) und ist daher vorläufig nicht angedacht :(


    Berti


    Update:
    Orte-/Adresssuche ist integriert : drink

    Virtual Earth Kartendaten für Glopus nutzen -> ve2glopus.html

    Einmal editiert, zuletzt von asus620 ()

  • Hallo,


    danke für die schnelle Reaktion. Das mit den 30 min verstehe ich, wenngleich es natürlich cool wäre ;)
    Kannst du noch was zu BirdsEye sagen? Wäre das möglich?


    cache7

  • Ich wollte es totschweigen, ist mir aber offenbar nicht gelungen ;)
    So ist nun möglich, aber erst ab einer bestimmten Zoom Stufe. Im BirdsEye Modus geht aber die Suche (derzeit) nicht.


    cu

  • Update:


    Das Layout wurde überarbeitet und die Größe der Karte ist jetzt einstellbar. Zusammen mit entsprechenden Capture Tools (FireShot, WebShots, Pearl Crescent Page Saver Basic, ..) können nun auch Karten erstellt und kalibriert werden, die größer als der Bildschirm sind.


    Beispiel: 2500*600 px
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b914vr5nzy1vkk1wq.jpg]


    lg

    Virtual Earth Kartendaten für Glopus nutzen -> ve2glopus.html

    Einmal editiert, zuletzt von asus620 ()