Praxistest - mit Glopus auf Radtour

  • Zitat

    Original von andi.k
    ... Es würde mir schon reichen, wenn ich per Tastendruck zwischen 1:1 und 50% umschalten könnte...


    Wenn du in der Kartenansicht bist, kannst du das unter Ansicht - Extras - Darstellung in der vorletzten Zeile bei "Zoom Änderung in %" einstellen.
    Zusätzlich musst du natürlich bei Einstellungen - Einstellungen Hotkeys die Befehle ""MN Zoom in" und "MN Zoom out" auf entsprechende Tasten legen.


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von andi.k
    Prinzipielle fände ich es aber besser, wenn der Abstand nicht in Pixel angegeben wird sondern in Prozent, weil der Bildschirm ist ja nicht gleich breit wie hoch. Im Querformat sind horizontal 200 Pixel vernünftig, vertikal wären jedoch 150 Pixel besser...


    200 Pixel fände ich auch besser, dann würde ich diese Einstellung bei Batteriebetrieb auch benutzen. 100 Pixel ist definitiv zu knapp am Kartenrand, sowohl zum Motorrad- wie zum Radfahren.


    Generell möchte ich auch mal die gute Tauglichkeit der Version 2.01 zum Radfahren - und zwar auch zum etwas schnelleren - loben. Wobei ich auch die hotkeys sowohl fürs Kleiner- und Größer-Zoomen wie für den Kartenwechsel (bei mir Generalkarte 1:200.000 und TK50) benutze. Ich würde damit auch lange Touren fahren.


    Was ich mir noch wünschen würde wäre eine teiltransparente Darstellung der Route/ Zielliste. Das würde die Erkennbarkeit unter schwierigen Lichtverhältnissen nicht unerheblich verbessern, weil man dann die Linie dicker zeichnen könnte ohne dass sie ganze Straße verdeckt..!