COMAND und SMS: *222# wird nicht angenommen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe COMAND NTG 2.5 (mit SD Card) und mir von MB einen PassivTelefonhörer in die Mittelkonsole einbauen lassen, da ich mit meinem IPhone nur bedingt über Bluetooth telefonieren kann (Viele Leistungsmerkmale nicht unterstützt und vor allem nicht über die Aussenantenne funke). Alles Toll.
    Nun wollte ich aber mit meiner Multisim, die im Hörer ist auf SMS empfang umstellen (da SMS bei T-Mobile mit Multisim nur auf einer der maximal 3 Karten geht und man die gewünschte Karte erst aktivieren muss mit *222#), geht aber nicht, da mir das COMAND meldet: "No service". Offensichtlich erkennt das COMAND nicht, dass es sich bei dieser Zeichen/Zifferfolge um einen Dienstbefehl handelt. Gibt es Abhilfe???
    Wenn ich mich per Bluetooth auf mein IPhone verbinde und den Befehl eingebe, so bekomme ich die gleiche Meldung, der Dienstbefehl kommt aber auf dem Iphone offensichtlich trotz der Fehlermeldung an und wird auch vom Iphone ausgeführt. ?(

  • So leid es mir tut, aber das Comand kann das wirklich nicht interpretieren. DU kannst diese Service Befehle nicht direkt am Comand eingeben.