Joshua V2 Skin Pack für Z203 - Update V2.0.9

  • Erstmal vielen vielen Dank an den Autor des Skins, ist wirklich eine sehr gute Verbesserung der Funktionalität!


    Ich habe noch eine kleine Frage: ich habe auf das Navi Blitzer-Infos von dem POI-Finder installiert, dann den Skin.
    Wieso erfolgt bei annähern (vorbeifahren) an einen Rot-Blitzer (fest) keine akustische oder visuelle Warnung?

  • Zitat

    Original von Juri
    Erstmal vielen vielen Dank an den Autor des Skins, ist wirklich eine sehr gute Verbesserung der Funktionalität!


    Ich habe noch eine kleine Frage: ich habe auf das Navi Blitzer-Infos von dem POI-Finder installiert, dann den Skin.
    Wieso erfolgt bei annähern (vorbeifahren) an einen Rot-Blitzer (fest) keine akustische oder visuelle Warnung?


    Hallo,


    bisher hatte ich keine Probleme mit Blitzern, ob fest oder mobil.


    Installiere mal die Blitzer erneut, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Sehen Deine Einstellungen so aus?


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/6614/blitzer.jpg]

  • Blitzer habe ich schon mehrmals neu installiert.
    Einstellungen sind genau wie im printscreen.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich dem Starrkasten nähert, ändert sich der Icon (von dem Blitzer-Icon auf die Ampel).

  • Zitat

    Original von Juri
    Blitzer habe ich schon mehrmals neu installiert.
    Einstellungen sind genau wie im printscreen.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich dem Starrkasten nähert, ändert sich der Icon (von dem Blitzer-Icon auf die Ampel).


    Hallo.


    Bin morgen Unterwegs und da komme ich in eine Stadt, wo es etliche Ampelblitzer gibt.


    Wie gesagt, bisher hatte ich da keine Probleme und die Blitzer wurden korrekt gemeldet.



    Du kannst aber mal zum Test auch den Skin entfernen und somit mal prüfen, ob es ohne Skin auch so ist.
    Zumindest was die Meldungen/Warnungen angeht.

  • Zitat

    Original von Juri
    Blitzer habe ich schon mehrmals neu installiert.
    Einstellungen sind genau wie im printscreen.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich dem Starrkasten nähert, ändert sich der Icon (von dem Blitzer-Icon auf die Ampel).


    Ganz vergessen.


    Wegen dem Blitzer Icon.


    Das wird bei mir so angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/2277/blitzer2.jpg]



    Also bei mir ändert sich nicht das Icon, sondern es werden immer beide zusammen (in dem Fall das Ampel-Icon) dargestellt.

  • @ joshua03
    An welchen Dateien erkennt man dass es alles richtig installiert?

  • Hallo Juri,


    konnte gestern mal die Sache mit den Ampel-Blitzern testen und es geht alles.


    Meine Frage:
    Handelt es sich bei Dir um einen einzelnen Blitzer Standort, oder mehrere?


    Bei einem Einzelnen kann es sein, dass dieser Poi-Punkt nicht funktioniert.
    Bei uns in der Gegend gibt es auch einen mobilen Blitzer, der zwar auf der Karte angezeigt wird, aber weder der Z203, noch der Z205 bringen da eine Warnmeldung.




    Was die Dateien angeht.


    In iGO8/ui_becker/common muss sich die Datei speedwarn.bmp (nicht speedwarn2.bmp) befinden.
    Diese Datei gehört nicht zum Skin, sondern wird bei der Blitzer-Installation in dieser Ordnerstruktur angelegt.


    In iGO8 muss ein Ordner poicon sein in dem die Poi/Blitzer-Grafik-Dateien (d_blitzer_fest_ampel.bmp, usw.) sind.


    In iGO8/content müssen 2 Ordner (speedcam und userdata) sein.
    Im Ordner speedcam befindet sich die Datei SpeedcamUpdates.spud
    Im Order userdata gibt es einen weiteren Ordner (poi) und darin sind die Dateien


    pois.kix
    pois.kml
    pois.kns
    pois.kst
    speedcams.kix
    speedcams.kml
    speedcams.kns
    speedcams.kst


    Wichtig für die Blitzer sind die 4 speedcams Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Neue Version 2.0.7 online




    Version 2.0.7


    - TMC Button im Hauptmenü mit Status-Icon sobald TMC Meldungen vorliegen


    - Handy Button im Hauptmenü mit Statusanzeige für aktiviertem Bluetooth und aktiver Handyverbindung


    -------------------------------------



    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/9501/mainmenuh.jpg]





    Bild 1


    TMC: Keine Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Deaktiviert
    Handy: Nicht verbunden



    Bild 2


    TMC: Keine Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Aktiviert
    Handy: Nicht verbunden



    Bild 3


    TMC: Keine Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Aktiviert
    Handy: Verbunden



    Bild 4


    TMC: Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Aktiviert
    Handy: Verbunden

  • Neue Version 2.0.9 online




    Version 2.0.9


    - TMC-Button***** (TMC-Symbol) im Kartenmodus (Standard/Splitscreen/Turn By Turn) bei aktivem Routing


    -------------------------------------




    ***** TMC-Button:
    Button ändert die Funktion auf "TMC-Meldungen auf der Route", sobald dementsprechende Meldungen vorhanden sind

  • Hello,


    I have a small problem.


    With the skin installed the voice (normal one, no TTS) gets some hickups.


    I have no idea what is the problem.


    Can some one help me?


    regards


    martijn


  • Hello,


    Which voice do you use?


    Do you use any additional POIs from POI Finder?
    If yes, how many?

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Problem gelöst

    2 Mal editiert, zuletzt von freyle ()

  • es gibt kein download link

    Einmal editiert, zuletzt von pektis ()

  • Hallo Joshua,
    Danke für die tolle arbeit.
    Habe Navi Z203 mit Software Version 8.5.1.80994 und deinem Skin 2.0.9.
    1.Muss ich bevor ich auf SR1 update deinen Skin deinstalieren?.
    Wenn JA - wie mache ich das?
    Reicht es, wenn ich den Inhalt vom Ordner "ui_becker"lösche?
    2.Was passiert nach dem Update?- wird der Skin gelöscht?
    3.Wo kann ich nachlesen was für eine Änderungen bringt dieser Update.


    Und noch eine Frage.
    Da ich viel unterwegs bin, besteht die Möglichkeit dass man die POI-s auf der Karte direck anklicken und als Zwischenziel setzen kann? ( so wie beim Navigon)


    Vielen Dank im Voraus