Motorradtourenplaner

  • Hallo


    Bin neu hier und habe schon die Suche bemüht aber Iergendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden.


    Gibt es eine gute Motorradtourenplaner Software so im Stil des Motorradtourenplaners von Map and Guide welches mit dem Navman kompatibel ist oder vielleicht eine zusatzsoftware mit der Ich meine vorhandenen Software auf Navman umschreiben kann.


    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Earthquake ()


  • Hallo Earthquake,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Hm, welches Format benötigt Dein Navmann?
    Es gibt diverse Konvertierungstool's. Z.B. RouteConverter. Findest hier


    Aber zuerst muß geklärt werden, ob
    - Dein Navmann Routen/Tracks importieren kann
    - welches Format benötigt wird.


    Kenne mich mit Deinem Navi leider nicht aus. Aber vielleicht liest hier ein "Experte" mit und kann die Fragen beantworten..

  • Moin, moin!



    Navman hat da für seine Navis ein ganz eigenes Format, welches leider auch nicht so wirklich dokumentiert ist. Ich hatte mich mal drangemacht, und versucht, die Informationen aus der entsprechenden Datei auszulesen, aber irgendwie bin ich da nicht so wirklich fündig geworden, was da alles an Infos drin steht und wie einige Informationen kodiert sind. In sofern wirst Du da mit den Konvertierungstools wahrscheinlich auch nicht sehr weit kommen.


    Gruß, Karsten

  • Hallo,
    benutze einen Navman N20 und habe ein ähnliches Problem.
    Navman kann POIs importieren, jedoch keine Routen.
    Routen sind bei den Favoriten in einer XML-Datei abgelegt, die mit ActiveSync ausgelesen werden und mit einem Text-Editor angepasst werden kann.
    Aber Achtung, manuelle Änderungen können zu unerwünschten Nebeneffekten bis zu Abstürzen führen!
    Für die Routenplanung benutze ich Motorrad Tourenplaner.
    Der Routenplaner erlaubt den Export in eine Textdatei, die sowohl Wegpunkte als auch POIs enthält