Neue Sicherung statt inkrementeller Sicherung

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine zweite Sicherung von meinem Navigon 2200 erstellen. Der Assistent in "Navigon Fresh" bietet mir aber nur an, meine bereits bestehende Sicherung zu aktualisieren, was ich aber nicht will. Ich möchte eine zweite Komplettsicherung machen, der Button "Neue Sicherung" fehalt aber. Wie geht das?

  • Verschiebe einfach die alte Sicherung aus dem Ordner "Navigon Fresh/Backup" in einen anderen, so dass das Verzeichnis wieder leer ist. Dann sollte es eigentlich gehen.


    Ich lagere meine Backups auch immer extern aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Verschiebe einfach die alte Sicherung aus dem Ordner "Navigon Fresh/Backup" in einen anderen, so dass das Verzeichnis wieder leer ist. Dann sollte es eigentlich gehen.


    Ich lagere meine Backups auch immer extern aus. ;)



    Das ist eine gute Idee. Hat eigentlich schonmal jemand überprüft, ob und welche Daten da jedesmal zu Navigon übertragen werden? Ich will ja nicht paranoid sein, aber der loggt sich ja jedesmal mit "meinem" Konto dort ein.


    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, mal eben schnell nur die letzten Ziele und die Favoriten zu exportieren?

  • Hallo,


    habe heute mein neues Navigon 2200 als Austasch für mein defektes bekommen, jetzt wird mir im Navigon Frash aber das Backup des alten Geräts nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich das wieder sichtbar?

  • Hallo!


    Hab auch das Problem das mir keine Sicherung mehr im Fresh angezeigt wird. Hab 3 verschiedene extern gespeichert und versucht diese individuell in den enstprechenden Ordner zu ziehen. Wenn ich aber Fresh öffne zeigt er mir nur an das keine Sicherung vorhanden ist und ich eine machen soll.


    Wie kann ich meine Sicherung doch noch installieren?

  • Die aktuelle Fresh Version 1.5.0 erzeugt bei der Installation für jede Sicherung eine .xml Datei. Ohne diese Datei ist die Sicherung nicht mehr sichtbar.
    Du kannst Dir diese xml nochmal erzeugen lassen, indem Du im Ordner NAVIGON (in dem die Sicherungen liegen) den Ordner Settings öffnest und die darin enthaltene usersettings.xml einfach löschst.
    Beim nächsten Start von Fresh bist Du dann wieder bei der Auswahl der Sprache und Fresh erzeugt dann für jede Sicherung die entsprechende .xml Datei.
    Jetzt sind auch alle wieder sichtbar.
    Doch bitte vorsicht !!!! Sobald Du eine Sicherung über Fresh machst, werden alle anderen gelöscht und Du hast nur noch die Möglichkeit die bestehende Sicherung zu "aktuallisieren".
    Also am besten die Sicherungen ganz einfach über den Explorer zurückspielen....


    Viel Erfolg !!!

  • Moin Moin,


    ich muß das Thema der nicht sichtbaren Sicherungen nochmal aufgreifen.


    Bei meinem 2110max habe ich das gleiche Problem und der von Carsten geschriebene Trick funktioniert nbei mir nicht....


    Wenn ich den Pfad für die Sicherung in den Einstellungen verändern will, kommt jedes Mal die Fehlermeldung "The source file could not be opened (1024)" oder "The source file could not be closed (1025)"


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?


    Schönen Gruß


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwes2403 ()

  • Hi,


    ich hatte das Problem auch schon mal, weiß aber nicht mehr so richtig, was ich da "veranstaltet" habe.... (habe damals viele Sachen probiert.... ?( )


    Hast Du im Navigon Fresh Ornder 2 Ordner mit "settings" und "backup"???


    Und die "alten" Sicherungen erkennt das Programm nicht bei der Neuinitialisierung?

  • Moin Moin,


    im Ordner Navigon Fresh ist jetzt nur noch je ein Ordner Backup und Settings.


    Lösche ich den Orderinhalt von "Settings" sind die Daten in Backup auch über den Explorer nicht mehr sichtbar.


    Und Navigon fresh erkennt gar keine Sicherung, egal wie viele im Ordner Backup abgelegt sind...


    Dabei ist's auch egal, ob die SD Karte im gerät steckt oder ob ich das Ganze über einen Kartenleser versuche.


    Bin ratlos...


    Gruß


    Uwe


    Edit sagt: Ein zweites Backup im gleichen Ordner geht ja eh nicht, da Fresh das erste Backup dann mit dem neuen überschreibt....

    Einmal editiert, zuletzt von uwes2403 ()

  • Hallo,


    Tja,hmmmm...warum machst Du dir nicht einfach einen Ordner irgendwo auf Deinem Rechner und kopierst da alles rein?


    Alternativ auf einen USB Stick oder auf eine DVD Brennen! Dann haste gleich mehrere Sicherungen!


    Also ich sehe hier irgendwie das problem net ?(

  • tach auch...


    Ich habe natürlich inzwischen sicherheitshalber die Daten von der Speicherkarte einfach in ein Verzeichnis auf der Festplatte als Sicherung kopiert.


    Aber wenn Navigon Fresh die Sicherungsfunktion anbietet, dann hätte ich schon gern, dass sie auch funktioniert - oder bin ich da zu spießig ? :D


    Zumal das problem erst mit der neuesten version von fresh auftritt, vorher ging's ja auch....


    Schönen Gruß


    Uwe