Mein schönes DNX5220BT wurde geklaut!

  • Hallo Leute!


    War letzte Woche für paar Tage in Berlin. Mal Hauptstadt angucken und paar Tage Urlaub machen. Am Tag der Abreise dann der Schock! Auto aufgebrochen und Radio auf übelste Art und Weise rausgerissen! Der Typ verdient beide Pfoten abgehackt!


    Da war der Urlaub glei fürn Arsch! Naja, zum Glück bin ich Kaskoversichert. Hoffentlich zahlt die Versicherung alles.
    Werd mir in dem Falle dann das 7240BT holen. Muss dann zwar noch was drauf legen, aber das gefällt mir doch wesentlich besser von der Optik und von der Sofware. Habs mir beim Händler heut schon angeschaut. Aber erst mal warten was die Versicherung meint.


    Also das Ding tauch bestimmt bei ebay auf oder so. Der hat das USB-Kabel abgerissen und das Teil sollte auch rings herum bissel beschädigt sein. Da war ziemlich viel Gewalt im Spiel beim ausbauen. So ein Idiot...echt!
    Der verdient damit maximal 200 euro und ich hab nen schaden von 3000 euro mit den ganzen Beschädigungen am Fahrzeug! Wenns überhaupt reicht!


    Schade das man das Radio nicht einfach rausziehen kann oder die Bedienblende samt Montior abmachen kann. Dann wär das wohl nicht passiert....


    Das waren sehr sehr stille 800km von Berlin bis Tübingen ganz ohne radio....


    Gruß


    Ingo

  • Ich bin gerade dabei mir eine Abdeckblende selbst zu basteln. Dürfte eigentlich nicht besonders schwierig sein sowas aus dünnem Sperrholz oder Kunststoff an zu fertigen. Obwohl mein Auto eigentlich recht sicher untergebracht ist habe ich auch schon so meine Befürchtungen wenn er mal auf offener Strasse oder im Parkhaus steht.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich.


    Hast du die Seriennummern bei der Polizei, Kenwood und bei Garmin hinterlegt?


    Vielleicht taucht das Gerät ja nochmal auf, dann lässt sich eventuell der Honk finden, der das fabriziert hat.


    Mein Auto hat zum Glück eine serienmäßige Blende, unter der sich das Gerät verstecken lässt.


    Grüße


    Manfred

  • Bei Polizei is alles gemeldet. Soll ich das bei Kenwood noch nachholen?
    Bringt das was?
    Hab jetzt das 7240BT drin! Super Gerät! Bissel anders von der Bedienung und Einstellung als das 5220 aber auf jedenfall besser von der Optik.
    Muss mich noch bissel beschäftigen damit.


    Im Moment ein Problem: Startbildschirm läßt sich nicht ändern, POis lassen sich nur mit Laptop einspielen (CD mit Garmin-Ordner wie bisher geht nicht) und ganz furchtbar find ich, dass die Route auf der man navigiert wird in rosa dargestellt wird! also nicht mehr in grün! Und das läßt sich nichtmal ändern!!!


    Weiß jemand Rat?