Aha, da bin ich wohl nicht allein mit dem Problem.
Ist schon echt Mist.... das sollte man doch bei Navigon hinbekommen.
@Jacki78
Genauso wars bei mir... bündig saß die Karte nie wenn sie im Federmechanismus eingerastet war. Schaute immer raus.
Nur wenn sie bündig war bzw. so tief eingeschoben, dass sie eher nen halben mm hinter der Gehäusekante steckte war sie lesbar.
Sitzt sie so tief konnte nur Geduld und die Hebelkraft einer Nähnadel die Karte wieder aus dem Slot entfernen.
(Von der Seite, von der SD-Karte die kleine "Kante" haben die Nadel ansetzen.)
Die Karte hats überlebt, ich lediglich Schweißperlen auf der Stirn...
Erst ging dort auch der Federmechanismus nicht mehr.
Nach ein paar Minuten hab ichs nochmal versucht, da ging er wieder.... hatte sich wohl wieder "erholt".
Dann hab ich weiteres gelassen und mich mit dem Reklamations-Gedanken angefreundet.
Nun geht sie an den Navigon-Service. Die brauchen ca. 1 Woche bis 10 Tage.
Reklamation über Amazon kann (lt. Amazon) schon mal 4-6 Wochen dauern.
(Leider war bei mir die 14-tägige Frist für eine Ersatzlieferung schon verstrichen.)
Nun geht das Gerät eben nach Navigon zur Reparatur!
Gruß!
Volker