Kartenslot defekt? Karte sitzt nicht tief genug ?

  • Aha, da bin ich wohl nicht allein mit dem Problem.
    Ist schon echt Mist.... das sollte man doch bei Navigon hinbekommen.


    @Jacki78
    Genauso wars bei mir... bündig saß die Karte nie wenn sie im Federmechanismus eingerastet war. Schaute immer raus.
    Nur wenn sie bündig war bzw. so tief eingeschoben, dass sie eher nen halben mm hinter der Gehäusekante steckte war sie lesbar.


    Sitzt sie so tief konnte nur Geduld und die Hebelkraft einer Nähnadel die Karte wieder aus dem Slot entfernen.
    (Von der Seite, von der SD-Karte die kleine "Kante" haben die Nadel ansetzen.)
    Die Karte hats überlebt, ich lediglich Schweißperlen auf der Stirn... ;)


    Erst ging dort auch der Federmechanismus nicht mehr.
    Nach ein paar Minuten hab ichs nochmal versucht, da ging er wieder.... hatte sich wohl wieder "erholt".
    Dann hab ich weiteres gelassen und mich mit dem Reklamations-Gedanken angefreundet.


    Nun geht sie an den Navigon-Service. Die brauchen ca. 1 Woche bis 10 Tage.
    Reklamation über Amazon kann (lt. Amazon) schon mal 4-6 Wochen dauern.
    (Leider war bei mir die 14-tägige Frist für eine Ersatzlieferung schon verstrichen.)


    Nun geht das Gerät eben nach Navigon zur Reparatur!


    Gruß!
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker11 ()

  • Also ich habe mein Gerät auch über Amazon gekauft, reklamiert und 2 Tage später hatte ich anstandslos und unbürokratisch ein neues Gerät im Haus. Erst danach habe ich mein altes Gerät zurückgeschickt. In dieser Hinsicht ist Amazon unschlagbar.


    Wieso dauert das 4-6 Wochen?

  • Hatte ich auch gehoft.
    Hattest Du den das Gerät schon lange in Deinem Besitz als Du es reklamiert hast?


    Online konnte man angeben, ob man sich eine "Ersatzlieferung" wünscht.
    Das hab ich natürlich ausgewählt...
    Dann würde, lt. Dialog der Service-Seite Amazon, ein Ersatzgerät geschickt und ich müsse das defekte Altgerät innerhalb 30 Tagen zurücksenden.


    Tja, heute kam die Mai das es ihnen Leid täte aber die 14tägige Rückgabefrist wäre abgelaufen.
    Amazon würde das Gerät nun im Fall der Rücksendung selber einschicken.


    Wotlaut habe ich mal auszugweise unten angeführt.


    Naja, da kann man halt nix machen. Hätte den Slot mal früher ausprobieren sollen.
    ...also innerhalb von 14 Tagen.
    Aber lt. Navigon-Website brauchen die 9 Tage.... wenn das Navi in 14 Tagen funktionstüchtig zurück ist, ist ja alles OK.
    Es sei denn, ich hab mich in den 14 Tagen verfahren und finde nicht mehr nach Hause! :)


    Gruß!
    Volker


    ----------------------------------------------------------------------
    "Es tut mir sehr Leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Navigon 2200 Navigationssystem D/A/CH" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.


    Wir bedauern sehr, dass eine Ersatzlieferung in diesem Fall ist leider nicht mglich, da die rückgabezeit von 14 tage ist schon abgelaufen.


    Selbstverstandlich werden wir gerne die Nachbesserung im Rahmen der 2-jhrigen Gewhrleistung bernehmen. Gleichzeitig empfehle ich, auch den Weg ber den Hersteller zu versuchen, da nach unserer Erfahrung in den meisten Fllen die jeweiligen Hersteller Reparaturen wesentlich schneller durchführen können.


    Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom Hersteller vorgenommen. Fr die Abwicklung rechnen wir dann mit einem Zeitraum von 4-6 Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller krzen Sie den Versandweg ab und Sie knnen so mit einem wesentlich geringeren Zeitraum rechnen, bis der reparierte Artikel wieder bei Ihnen eintrifft."

  • Ich hatte es ca. 3 Wochen in Betrieb. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass zum Weihnachtsgeschäft die Rückgabefrist auf 30 Tage verlängert worden war. Daher habe ich wohl Glück gehabt. :D

  • Hi,


    die Frage ist, ob die Ersatzgeräte die man von Navigon/Amazon bekommt, dann in Ordnung sind, oder den gleichen Fehler wieder aufweisen, hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Das lässt sich pauschal schwer sagen. Ich habe zumindest ein neues Gerät von Amazon bekommen, welches in Ordnung war. :)

  • Hi,


    mein Gerät habe ich vor exakt 14 Tagen gekauft (11.4. bestellt). Amazon schreibt auf der Rücksendeseite:


    Rücksendung: Bringen Sie Ihr Paket auf die Post oder zu einem anderen Versanddienstleister. Bitte beachten Sie, dass das Rückporto in diesem Fall von Ihnen getragen werden muss. Da die Artikelrückgabe auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, werden Ihnen die Versandkosten für Ihre Rückgabe erstattet.


    Heisst das, ich muss die Portokosten für die Rücksendung selbst tragen oder nicht? Kapiere den text nicht so ganz, sorry. Oder ist gemeint, dass ich die Kosten erstmal Auslegen muss, und diese danach erstattet werden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Jackie78 ()

  • Zitat

    Original von Jackie78
    ...
    HINWEIS: Ein direkter Umtausch gegen einen anderen Artikel ist derzeit noch nicht möglich, lediglich Erstattung oder Ersatz.
    ...


    Hallo,


    "Ersatz" sagt doch, daß Du ein Gerät bekommst.


    Lediglich Tausch von z.B. Navigon dann auf TomTom geht nicht.
    (anderer Artikel)


    : drink

  • Ein Ersatzgerät ist doch ein neues Gerät. ;) Du bekommst ein neues Gerät als Ersatz zugeschickt.


    Umtausch gegen einen anderen Artikel, bedeutet in diesem Fall, dass Du Dir ein anderen Artikel im Wert Deines Gerätes aussuchen kannst, wie z.B einen Rasierapparat. :D


  • Du hast Recht, habe ich auch bemerkt, leider erst zu spät. Sorry, hätte gründlicher lesen sollen :) Bleibt noch die Frage mit dem Rückporto, ich bin der Meinung, dass dieses Amazon zu tragen hat, da mein Gerät ja defekt ist.

  • Benutz doch einfach den Rücksendungslink bei Amazon. Dort ist alles wunderbar Schritt für Schritt erklärt und Du musst auch nicht die Kosten für die Rücklieferung bezahlen bzw. bekommst diese definitiv auch wieder erstattet. ;)

  • Hallo,


    so, ich hab das jetzt bei Amazon gemacht, habe angeklickt dass ich einen Austausch gegen dasselbe Gerät möchte, und während des Prozesses wurde auch angezeigt, dass ich vorab eine Ersatzlieferung erhalte.


    Normalerweise kenne ich das von Amazon so, dass dann automatisch eine neue Bestellung generiert wird, dies war aber bei mir nicht der Fall, keine neue Bestellung. Ich habe dann nochmal per Mail den Amazon Support angeschrieben, ob man das Gerät nicht vorab versenden könne. Darauf kam die AQntwort, dass ich erst das defekte Altgerät zurückschicken muss, bevor man eine Neulieferung veranlasst. Im Rücksendeprozess hieß es noch, dass ich 30 Tage Zeit habe, nach erhalt des Ersatzgerätes das alte zurückzusenden.


    Da ich das Navi täglich benötige, würde ich die Ausfallzeit gerne minimal halten. Wie genau muss ich jetzt bei Amazon vorgehen, um den Vorabaustausch zu bekommen.

  • Ich habe seiner Zeit direkt das neue Gerät bekommen und dann das alte zurückgeschickt.


    Wenn sich Amazon, warum auch immer, nicht darauf einlässt, dann musst Du deren gewünschte Variante wohl in Kauf nehmen.


    Vielleicht geht es ja schnell. :)

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich habe seiner Zeit direkt das neue Gerät bekommen und dann das alte zurückgeschickt.


    Wenn sich Amazon, warum auch immer, nicht darauf einlässt, dann musst Du deren gewünschte Variante wohl in Kauf nehmen.


    Vielleicht geht es ja schnell. :)


    Was mich halt wundert ist folgendes: Während des Rücksendeprozesses wurde es mir so angezeigt, dass ich das neue Gerät bekomme und innerhalb von 30 Tagen das alte zurücksenden muss, nur ist eben dies danach nicht passiert. Ich denke da eher an ein internes Problem in der Rücksendeabwicklung.

  • Wie gesagt, klär das mit dem Support. Reine Spekulation hilft Dir jetzt auch nicht weiter. ;)


    Wenn es ein paar Tage dauern sollte, dann ist das eben so. Dafür bekommst Du ja auch ein neues Gerät. :)