RoutenImport klappt nicht - zu viele Zwischenziele

  • Hallo Friedrich,


    vielen Dank für die prompte Hilfe.


    So funktioniert es auch !!!!


    Allerdings zeigt mir das Gerät trotz vorherigem Route löschen immer noch zusätzlich die letzte navigierte Strecke an. Diese scheint zwar nicht in die Routenberechnung mit einzufliessen, aber es irritiert doch gewaltig...


    Beim MTN 2007/2008 reicht dann auch ein direkt Export in .kml, die Datei hat IGO8 jetzt auch auf Anhieb erkannt.


    Destinator PN .dat funktioniert nach wie vor nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von roedel
    ..
    Allerdings zeigt mir das Gerät trotz vorherigem Route löschen immer noch zusätzlich die letzte navigierte Strecke an. Diese scheint zwar nicht in die Routenberechnung mit einzufliessen, aber es irritiert doch gewaltig..


    Du meinst wahrscheinlich, dass von der letzten bekannten bzw. aktuellen GPS Position zum ersten eigentlichen Routenpunkt der .kml Route geroutet wird, was man ja nicht möchte?


    Das kann man dadurch beheben, dass man nah dem ersten importierten Routenpunkt, der nur als Zwischenziel angezeigt wird, einen neuen Startpunkt direkt in iGO in der Mapansicht setzt. Dadurch wird die importierte Route nicht mehr von der (letzten bekannten) GPS Position berechnet. Danach die neu berechnete Route direkt in iGO abspeichern. Die .kml Route in der iGO Routenverwaltung löschen, da nicht mehr benötigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()