Unterschied 5220BT zum 5240BT

  • Danke für die Tipps daran hatte ich auch schon gedacht. Ich bin nun aber Dank Gerhard am überlegen noch auf das 9240 zu warten. Das soll ja im Mai erscheinen. Mal abwarten weiss schon jemand die genauen technischen Daten.

  • Steht doch alles auf Kenwood.de


    Scheint halt ne neue Benutzeroberfläche zu sein und die Navigationspfeile werden jetzt auch im normalen Betrieb eingeblendet, so wie sonst die Musikinfo im Navibetrieb eingeblendet wird.


    Also wenn das wirklich alles neue ist, dann würde ich nicht warten. Erstens sind die Geräte anfangs immer sauteuer und zweitens kommt eh einmal pro Jahr ne neue Generation raus, so dass man eh nicht mehr das neueste hat. Das DNX8220BT geht ja mittlerweile für etwas über 1.000 über den Tisch und wird noch viel billiger wenn das neue wirklich da ist, welches dann sicherlich nicht unter 1.300 zu haben sein wird.

  • als wesentliche Neuerung beim 9240 ist mir die hoehere Aufloesung aufgefallen


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von gerhardf ()

  • ich finde auf Kenwood.de nix zum 9240. Hast du mal einen Link für mich.

  • hui 1599 "nur" für ein höherauflösendes Display - na da bleib ich doch wohl beim 52xx oder 72xx.
    Eine Frage hat sich gerade noch aufgetan soweit ich gelesen habe, haben der 5220 und der 7220 die selbe Software. Auf Nachfrage beim Kenwood Support soll das beim 5240 zum 7240 nicht so sein. Auf dem 7240 soll ein neue Software mit neuer grafischer Oberfläche sein und beim Navi kann man eine Bild in Bild Funktion nutzen. Kann das jemand bestätigen. Hab nämlich schon desöftern schlechte Erfahrungen mit Supportmitarbeitern gemacht die mal falsche Aussagen treffen.

  • Richtig.


    früher gabe es das 5220 und die 7220/8220 Reihe. Identische Software aber unterschiedliche Ausstattung. Die "große Baureihe wurde jetzt eben gründlich renoviert und das Kleine hat soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe außer der neuen Navi-Karten nix neues bekommen.