Transonic 3165

  • Habe mir an TMC auch schon die Zähne ausgebissen:
    In der Originalsoftware werden zwar Sender gefunden, aber keine Nachrichten (mache ich da schon etwas falsch?). Bei anderer Software wird der Empfänger nicht erkannt. Port müsste 1 sein. Aber der Chipsatz ist ein Exot von Avanteq, der weder von IGO noch Navigon 6/7 erkannt wird. Auch das Kopieren der GPSTMC.DLL und TMCGPS.DLL brachte keine Erfolg. Ich habe bei Avanteq mal nachgefragt, die wollten mir modifizierte Dateien mailen, aber nur, wenn ich diverse persönliche Daten preisgebe und schriftlich versichere, die Dateien nicht weiterzugeben. ;(

  • Habe jetzt etwas gefunden, was evtl. Abhilfe schaffen könnte! ?(
    Die Programme nennen sich PIO Observer und TMCView! Die Beschreibungen klingen vielversprechend! Wenn ich damit etwas rausfinde, lass ich es Euch wissen! Da ich mein Navi grad nicht zur Hand habe, kann ich erst nächstes Wochenende etwas dazu berichten!


    P.S. Also bei mir findet es Sender und zeigt mir auch Nachrichten an! Allerdings wenn ich in Bayern unterwegs bin dauert es deutlich länger, als z.B. im Rheinland oder in Hessen! ?(

  • Bräuchte bitte auch hilfe fürs transsonic.

  • Aber jetzt noch eine andere Frage!
    Hat schon jemand rausgefunden welchen Port der TMC Empfänger hat? Leider funktioniert TMC nur mit dem mitgelieferten MN5. Wollte aber ein aktuelleres Programm. Habe schon sämtliche Ports und Baudraten getestet aber ohne Erfolg! Dabei wollte ich es gerade wegen TMC nutzen! Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und nicht immer die Verkehrsdurchsagen im Radio verfolgen kann!

    Einstellungen müßten Port=7 und Baudrate= 38400 (diese Wert verändern-einfach probieren)