FastMute bei Radio m. Verstärker unmöglich?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich möchte mein Navi fest einbauen und habe dazu eine Seite gefunden, die diverse Lösungen anbietet. Ich wollte die Variante nehmen, bei der das Navi u.a. an das Autoradio angeschlossen wird und dann FastMute möglich ist. Das scheint bei meinem Autoradio (KDC-W4537UA) aber nicht zu gehen, es hat einen Verstärker, und diese Firma bietet meine gewünschte Einbaulösung nur für Radios ohne Verstärker an!


    Frage: Ist der Anschluß eines Navis an ein Radio mit Verstärker grundsätzlich nicht möglich? Falls dem so ist, warum? ?(


    Entschuldigt, falls das eine dumme Frage ist, aber ich kenne mich mit so etwas echt überhaupt nicht aus.

  • FastMute ist eigenständig und benötigt keine Radios mit oder ohne Verstärker.
    Die vorhandenen Lautsprecher im Fahrzeug werden von FastMute verwaltet - gesteuert.
    Bei einer Ansage schaltet FastMute die Lautsprecher von einem Radio ab und schaltet sie auf das Signal vom Navi drauf.
    Das bedeutet, die Naviansage kommt jetzt über FastMute (mit eigenem Leistungsverstärker)zu den Fahrzeuglautsprechern.
    Es spielt dabei keine Rolle ob das Radio einen Verstärker hat oder nicht - im übrigen ist mir kein Radio bekannt was KEINEN Verstärker hat.
    Auf der Seite von FastMute findest Du eine Menge von Bildern dieses anschaulich beschreiben.
    In dieser Bedienungsanleitung ist noch einmal alles zusammengefaßt.

  • Hallo Gerco!


    Herzlichen Dank, das werde ich mir alles mal anschauen! Ich lerne ja immer gern dazu.


    Dann meinen die wahrscheinlich einen externen Verstärker? Anbei die Auswahlmaske... etwas verwirrend für jemanden, der überhaupt keine Ahnung von solcher Technik hat.

  • Hallo,
    welche Auswahlseite ist das denn.
    Die kenne ich garnicht?


    Gruß
    Robert