Probleme mit Erstellung PKZM Datei

  • ich schaffe es nicht mehr eine KZM Datei mit Bilder zu einer PKZM Datei zu verbinden. Irgendwas mache ich falsch.
    Ich war heute auf einer Radtour und habe einen Track aufgezeichnet und nebenbei fotografiert. Heute Abend wollte ich die Bilder mit der Fotofunktion zu einen Track verbinden damit in GE die Bilder zu sehen sind. Wenn ich jetzt GE starte sehe ich zwar die Dateinamen der Bilder entlang der Strecke, die Bilder selber jedoch nicht. Mit AVWSG funktioniert es auch nicht, mit diesen Programm bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" Was mache ich auf einmal falsch? Ich mache es ja nicht das erstemal.


    Schöne Grüße aus Franken

  • hat sich erledigt, es funct wieder zumindest mit TimeMachineX.


    mit AVWSG habe ich es allerdings noch nicht geschafft, irgendwo mache ich einen Fehler, könnte jemand mal kurz die Vorgehensweise posten?


    Danke

  • Eigentlich ist das ganz einfach....


    Wenn Du einen Track geladen hast sagst Du "Save track as.." und wählst "KMZ (Track & Photos)" aus...


    In dem Dialog musst Du dann alle Bilder laden. Falls die Zeitstempel der Bilder nicht genau mit denen der Route übereinstimmen, suchst Du Dir vorher einen Trackpunkt aus, dem Du einem Photo exakt zuordnen kannst. Die Trackpunktnummer merkst Du Dir.


    Wenn die Bilder in der Liste geladen sind, gibst Du die Trackpunktnummer im Feld Trackpunkt ein, selektierst das entsprechende Phot und wählst "Calculate Time Offset".


    Anschließend wählst Du die Option, ob die Photopunkte interpoliert oder dem jeweils nächsten Logpunkt zugeordnet werden sollen und wählst dann "Calculate Trackpoints". In der Liste sollte jedem Photo ein Trackpunkt zugeordnet sein.


    Dann gehst Du auf Datei->Create KMZ File, gibst den Dateinamen an und fertig.


    Habe es gerade probiert - bei mir geht's. Falls es Probleme gibt oder Fehlermeldungen, dann poste diese bitte.


    Grüße


    Andreas

  • hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Unterstützung,


    ich hatte die falsche Vorgehensweise gewählt.
    es hat genau wie beschrieben funktioniert.


    Gruß aus Franken

  • Hallo Franke, ;)


    war doch gar nicht so schwer....


    Aber im Ernst, wenn jemand eine Idee hat, wie man das Ganze verständlicher gestalten kann, dann her damit....


    Die Funktionalität ist nicht ganz einfach zu beherrschen, gibt einem aber die Möglichkeit, weitestgehend flexibel die Bilder taggen und dem Track zuordnen zu können. Gerade dann, wenn die Uhrzeit der Kamera nicht mit dem des Loggers übereinstimmt.


    Grüße


    Andreas