Mobile 8 Kanarische Inseln?

  • Guten morgen,
    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich nutze schon seit jahren R66 mobile 7 auf diversen Handys. Jetzt ist es endlich zeit für ein neues Navi auf meinem E71. Ich teste gerade NM7 und war anfangs sehr angetan, was leider nicht so lange angehalten hat.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir mobile 8 Westeuropa zuzulegen.
    Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob auf den Karten die Kanarischen Inseln mit drauf sind? Das währe für mich ein wichtiger punkt.
    Schonmal vielen dank! Gruß

  • Hallo derflo77,
    JA
    allerdings darfst Du von den Karten für die Kanaren und auch Madeira nicht all zu viel erwarten. Die STrassen sind zwar weitgehend erfasst, aber so manchmal schickt "er" dich schon in die Irre - aber das kündigt "er" oder "sie" vorher an, dass evtl. falsche Routenanweisungen erfolgen können, weil das Gebiet nicht vollständig digital erfasst ist.


    Aber grundsäztlich kein Problem.


    Gruss
    80538-18

  • Schau dir eventuell auch Garmin XT 5.0 an. Kommt mit einer 2GB Micro-SD Karte und läuft auf Symbian / Windows Mobile / Palm.


    Enthält Karten von 40 Ländern West-/ Osteuropa inkl. Kanaren. Verkehrsinfos sind via GPRS (= Datenabfrage) kostenlos inkludiert!


    Gruß kofel

  • Garmin hab ich mir auch angeschaut, bevor ich mich für R66 entschieden habe,
    aber läuft nur auf der Original-SD-Karte auf der auch fast kein zusätzlicher Speicherplatz mehr ist.
    Jedes mal Karte wechseln wenn ich navigieren will hat mich genervt. Außerdem hab ich gerade mit dem Nokia E71 beim wechseln der Karte jedesmal das Problem gehabt, dass die Einstellung für Mail auf der Karte speichern wieder weg waren.
    Anfrage beim GARNIM-Support war negativ: Läuft nur mit der Orginal-SD-Karte.


    Solange die das nicht ändern, find ich das bei den Preisen für eine SD-Karte schon schwachsinnig.


    Gruss
    80538-18

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe mir jetzt R66 mobile 8 Westeuropa bestellt. Garmin habe ich mir auch angehen, fand es aber nicht so toll.
    Von der Anzeige und Grafik hätte mir das Navigon am besten gefallen, vorallem weil dort Symbole von z.B. Aral, MC Donalds usw. angezeigt werden. Auch das Kartenmaterial wäre das neuste gewesen, in ca. 2 Wochen erscheint Q 01/09. Aber ohne Routenplanung und A-GPS kommt es für mich leider nicht in frage. Auch ist die Routenführung manchmal fragwürdig.
    Also doch wieder Route 66.


    Gruß