eine kleine Bitte an die WBT-201 Besitzer

  • Hallo,


    ich habe hier einen wbt-201 der keinen Mucks mehr macht irgendwie. Nun weiss ich nicht ob es "nur" am Akku liegt oder ob das Gerät komplett hinüber ist.
    Wenn ich es per USb anschließe rührt sich nichts und Windows meldet nur eine Überspannung an der USB Buchse....(versch. PCs getestet, Ladekabel am Auto hilft auch nichts).
    Den Akku habe ich testweise auch mal rausgenommen, ändert aber auch nix. Das Teil bleibt tot.


    Meine Bitte an euch wäre nur diese eine kleine:
    Akku ausbauen, per USB Kabel anschließen und mir dann berichten ob sich das Gerät ohne Akku einschalten lässt (wenn ja, ist meines wohl hinüber :( )



    Vllt. hatte ja schonmal einer ein ähnliches Problem und hat noch eine Idee zum "reparieren" ?
    Der Wintec "support/vertrieb" Deutschland hat sich jedenfalls nicht auf meine Mails gemeldet (eine vor 2, die andere vor 3 Monaten geschrieben)...


    Wäre sehr nett, wenn das einer kurz mal testen könnte!
    Vielen Dank schonmal


    gruß,
    Phanwan

  • Hi,


    Wenn du die WBT201 ohne Akku ans USB Kabel anschliesst, dann geht die Maus sofort an! ohne irgend eine Taste drücken zu müssen.


    Das gleiche passiert wenn du den Akku einsetzt.


    Wenn dein PC aber eine Überspannung am USB Port meldet, dann hast du Ein Kurzschluss!


    Hast du ein anderes USB Kabel probiert?
    wenn es mit verschiedenen Kabeln gleich ist dan liegt der Fehler an der Maus (In der Maus um genau zu sein).


    Vielleicht hast du nur Dreck in der Buchse. Probier mal kräftiges Ausblasen.

  • mist das hatte ich irgendwie befürchtet :-D)
    Ausgeblasen hab ich die Buchse schon, half leider nix.
    Auch drei versch. (auch untersch. Längen) USB Kabel hab ich bereits getestet - die mit anderen Geräten allesamt problemlos funktionierten und mit dem WBT-201 sonst auch - diesmal aber leider nicht.
    Ich werd glaub das Gerät nachher mal aufschrauben, vllt. ists ja nur irgendne kalte Lötstelle oder so :(
    Danke dir fürs testen!


    Wenn die Maus tot ist wirds echt schwierig für mich, ansich reizt mich ja der Qstarz BT-Q1000X, allerdings ist der wohl weniger zum Geocachen geeignet wie der WBT-201 - da letzterer wohl empfindlicher bei kleinen Winkeln und langsamer Geschwindigkeit ist.
    Will nicht zufällig jemand seinen WBT-201 verkaufen ? :D


    ich bin dann mal am kaputtreparieren...