Steckerbelegung ASUS A696

  • Hallo,


    kennt jemand die genaue Belegung des Mini-USB Steckers zum laden des A696?


    Die Standardbelegung (die beideren äußeren + und -) scheint nicht komplett zu sein. Wenn ich es so schalte, leuchtet zwar die rote Lade-LED am PDA aber die Bildschirmbeleuchtung bleibt nur so hell wie bei Batteriebetrieb. (Ich habe eingestellt das bei externe Stromzufuhr volle Leuchtstärke sein soll).


    MfG


    PS. Hat sicher erledigt, danke

    Einmal editiert, zuletzt von hguetschow ()

  • Was hat sich denn erledigt.?
    Ich habe derzeit auch ein ähnliches Problem, allerdings mit den Standardsteckern.


    Sobald ich den Stecker einstecke leuchtet die rote LED am oberen Ende, aber der Akku wird nicht aufgeladen und der Bildschirm wird auch nicht heller.


    Das kann ich dann 15-20 mal machen, Irgendwann geht es dann auf einmal wieder und ich bekomme Ladestrom.
    Beim Service war der PDA schon, aber nach 3 Wochen unterwegs kam er ohne Veränderung zurück., Angeblich nichts gefunden,alles ok.


    Ich habe auch schon verschiedene Stecker benutzt, Autoladekabel, Netzteil und PC-Sync-Kabel) aber alle identisch. Glaube daher nicht, dass das Kabel das Problem darstellt.


    skette

  • Zitat

    Original von skette
    Was hat sich denn erledigt.?
    Ich habe derzeit auch ein ähnliches Problem, allerdings mit den Standardsteckern.


    Wenn du die original Ladekabel verwendest und die auch in Ordnung sind, hast du sicher eine anderes Problem X(


    Zitat

    Sobald ich den Stecker einstecke leuchtet die rote LED am oberen Ende, aber der Akku wird nicht aufgeladen und der Bildschirm wird auch nicht heller.


    Das passiert auch, wenn man Fremdladegeräte/-stecker benutzt. Hier beim ASUS müssen die beiden USB-PINs D+ grün und D- weiss verbunden werden. Nutzt man nur PIN 1(+) und Pin5(-) kommt es zu oben erwähnten Effekt. Auf dem original Ladegerät zum ASUS 696 ist das (zur Not mit einer Lupe) gut zu erkennen.


    Also wenn du sicher bist, das diese beiden USB-PINs beim laden verbunden sind (bei Bedarf das Kabel mal mit einen Durchgangsprüfer nachmessen) liegt das Problem wohl doch am ASUS 696 bzw. dessen Akkuelektronik.


    MfG