Startprobleme beim WSG-1000, blinkt nur, geht nicht an

  • Bei meinem WSG1000 kommt es des öfteren vor, dass wenn ich versuche ihn einzuschalten nur die Hintergrundbeleuchtung dauernd an und aus geht, mehr passiert nicht. Nehme ich den Akku kurz heraus und lege ihn wieder hinein, blinkt die Hintergrundbeleuchtung schon mit dem Einlegen ohne ihn überhaupt eingeschaltet zu haben.
    Ich hatte den Akku mal länger draußen gelassen, dann ging er anschließend an, ob es Zufall war, kann ich nicht sagen.
    Es sieht jedoch so aus, als bekäme der WSG1000 nicht genug Strom, denn schließe ich das USB-Kabel an, hört er sofort zu blinken auf und der Startbildschirm taucht auf.
    Der Akku ist allerdings fast voll (80 % Ladezustand).


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

  • Hast du mal einen anderen Akku probiert? Oder den WSG Akku in ein Nokia Telefon gesteckt, wo ein BL-5C Akku rein passt?


    FRAC

  • Nein, da ich keinen anderen Akku dieser Bauform habe und auch kein Gerät, welches diesen Akku-Typ verwendet.
    Wenn der WSG erstmal läuft, dann halt der Akku auch locker 20 Stunden.

  • ICh hatte das gleiche Problem. Es wurde auch immer schlimmer. Am Anfang musste die den Akku nur Kurz ziehen. Dann ging es wieder. Mit der Zeit musste der Akku dann aber bis zu 5 Minuten raus bis das Gerät anfing.


    Ich habe es dann umgetauscht und ein neues bakommen. Hier hatte ich den Fehler einmal.


    Wenn ich den WSG-1000 nich benutze ziehe ich den Akku jetzt immer raus. Dann gehts es auch (bisher) immer an.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem WSG-1000. Er loggt sehr genau.


    Siehe auch
    Wintec WSG 1000 blinkt nach einschalten

  • Danke für den Verweis auf dein Thema.
    Du machst mir damit allerdings nicht viel Hoffnung. Nachdem es bei dir bei einem Austauschgerät genauso war, scheint es sich wohl um eine Art Serienfehler zu handeln. Das heißt dann viel Umtausaufwand für nichts.


    Frage an die Experten: Könnte dieses Verhalten mit einem Firmwareupdate gelöst werden?