Gotoseite

  • Hallo, hab zwei Fragen zur Gotoseite:


    1.wo kann ich einstellen, daß die Koordinatenangabe z.B. dd°mm.mmm vom Gotofenster auch in der Ansicht nach Klick auf das "?" angezeigt wird.


    2. Wenn ich auf der Gotoseite eine Position z.B. unter "Z1" abspeichere und die Koordinaten danach verändere und nochmals unter "Z1" abspeichere habe ich 2 verschiedene "Z1" gespeichert, warum wird das erste "Z1" nicht überschrieben?


    Durch das unterschiedliche Koordinatenformat (siehe Pkt.1) ist leider nicht klar welche "Z1" glöscht werden muß um die Übersicht zu behalten


    Gruss balloni

  • In der Liste kann das Format nicht eingestellt werden.
    Neue GoTo Ziele (evtl. mit gleichem Namen) werden grundsätzlich als neues Element am Ende der Liste angehangen. Wenn man das alte Element löschen will ist es damit immer weiter oben in der Liste, wenn diese nach der ID sortiert ist (Klick auf # Listenkopf). Über "Ausschneiden", "Einfügen" kann man das neue Element evtl. wieder an den alten Platz schieben.

  • Hallo Peter,
    besten Dank für Deine Antwort
    Gruss balloni