Micro-SD 4GB Kingston Probleme

  • Hallo,


    bin neu hier und habe mich mal ein bißchen durchgelesen, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.


    Habe seit gestern ein 7210. Habe mich natürlich auch schon vorher informiert und habe mir schon eine Micro-SD 4GB Karte von Kingston zugelegt.


    Ich kann leider nach einsetzen der KArte mein Backup auf die Karte nicht zurückspielen. Er erkennt die Karte leider nicht korrekt.


    Habe die Karte mehrmals formatiert einmal FAT und einmal FAT32.


    Stimmt es das man nur SanDisk benutzen soll?
    Werden die Kingston-Karten generell nicht erkannt?
    Kann mir jemand behilflich sein wie man das ganze normal durchführen sollte?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Lenzie


  • Hallo und erstmal Willkommen im Forum!


    Benutze einen Kartenleser, kopiere dann manuell über den Windows-Explorer dein Backup zurück. (FAT32 ist OK)
    Später funktioniert die Karte dann im Navi über Fresh auch wieder! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo Technikfan,


    das mit dem manuell habe ich auch schon probiert allerdings war die Karte im Gerät.


    Also probiere ich das ganze mal am Rechner mit Kartenleser aus.


    Mit den Karten sollte es also kein Problem sein?

  • Die Karte sollte unabhängig vom Hersteller funktionieren.


    Ich habe je eine ScanDisk, Verbatim, Kingsten und OnMemory rum liegen.


    Bei mir funktionieren alle im 7210.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm68 ()

  • Ok!


    Danke! :applaus


    Probiere das heute mittag mal zuhause aus.


    Habe mir zur Vorsicht schon mal eine SanDisk zugelegt und werde die jetzt natürlich erstmal zu lassen.

  • Auf Anfrage bei Navigon, welche Karten diese empfehlen, wird auf die Firma San-Disk verwiesen.


  • Hi Lenzie,


    wenn dein Backup OK war, dann mach es einfach mal so.


    Starte danach mal dein Navi, wenn alles geht, dann sollte es auch wieder über Fresh funktionieren.

  • Zitat

    Original von Hacktrist
    Auf Anfrage bei Navigon, welche Karten diese empfehlen, wird auf die Firma San-Disk verwiesen.


    Das wurde mir auch gesagt.


    Aber mich macht stutzig ?( das im Shop von Navigon unter der 4GB Karte folgender Satz steht:


    Wir beziehen SD-Karten von verschiedenen Herstellern. Die Abbildung kann daher vom versendeten Produkt abweichen.


    Das heißt für mich das es eigentlich auch mit anderen Karten gehen muss.


  • Ich denke es war ok.


    Mache ich dann mal heute mittag und melde mich wieder.


    Gruß
    Stefan

  • Privat habe ich in meinem 8110 bisher die originale Karte, eine von SanDisk und eine von Panasonic zum laufen bekommen.

  • Ich habe mir für das 7210 auch eine Kingston 4GB-Karte gekauft und die läuft einwandfrei. Warum auch nicht, die Dinger sind standarisiert und Kingston nicht unbedingt ein No-Name und Schrott-Hersteller.


    Viele Grüße


    Jan

  • Wobei die Noname-Anbieter oftmals bei einem Markenhersteller einkaufen.


    z. B. Überproduktionen und dann mit dem eigenen Label vertreiben.


    Oftmals bietet auch der Markenhersteller unter einem anderen Namen an um sich den Markennamen nicht kaputt zu machen.


    LG

  • Ich würde mal gerne wissen wie ich denn alles wieder zum laufen bekomme.Habe mir auch gerade mal ne 4gb geholt sandisk.
    Ein Backup habe ich von meiner Originalen Karte gemacht.
    Jetzt habe ich meine Neue Karte Formatiert fat 32.Warum bekomme ich eigentlich 2
    wechseldatenträger angezeigt.Einer heißt Navigon und das andere ist meine Sd Karte.Und bei beiden ist die Software drauf.Ich habe davon nicht so die Ahnung.
    Der Navigon Wechseldatenträger ist auch 2 gb groß ist das Intern?


    gruß drspeed

    Einmal editiert, zuletzt von drspeed ()

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mal das zurückspielen manuell vorgenommen.


    Navi geht! Karte wird erkannt.


    Habe jetzt nochmals ein Backup gemacht.


    Jetzt macht er einen Download von Q1/09!


    Danke noch mal für die Hilfe.


    Gruß
    Stefan