Routing Navigate 7 versus Mobile 8

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem bin ich wegen des neueren Kartenmaterials von Navigate 7 auf die 8er Version umgestiegen.
    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Qualität des Routings
    verschlechtert hat ?
    Mit identischen Geschwindigkeitseinstellungen bekomme ich unterschiedliche
    Routings, die ich vom Ergebnis her als nicht praxistauglich empfinde. Es werden beispielsweise Nebenstrassen (Einstellung schnellste Route) mit einbezogen, die man so nie fahren würde.
    Von der 7er Version kenne ich das so nicht, mit dem Routing war ich immer
    zufrieden.
    Das neueste Update habe ich installiert. Bevor ich mich an den R66 Support wende, würden mich eure Erfahrungen interessieren.

  • Hallo Dirk,
    ich besitze keine Version 8,aber ich konnte bei der Version 7 feststellen,dass mit unterschiedlichen verwendeten Karten auch ein anders Routingverhalten auftrat.


    Vielleicht liegt es nicht an der Version 8. Sehr wahrscheinlich sind in neueren Karten andere Straßengeschwindigkeiten verzeichnet.

  • Habe das Problem auch dem R66-Support geschildert und heute - naja -
    eine dürftige Antwort erhalten.


    sinngemäß: Da die Karten kommen von NAVTEQ kommen, ist das Problem
    auch an NAVTEQ weitergeleitet worden. Man hofft mit dem nächsten
    Update das Problem gelöst zu haben.


    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Routing-Algorithmen vom Navi-Hersteller kommen und die 'Intelligenz' nicht im Kartenmaterial liegt. ?(

  • Route66 WM8 ist nicht GPS-fähig !! Hatte vorher auch BM-6280 ( Windows Mobile 2003 ) mit R66 N7 PPC das einwandfrei lief.
    Später Mio A-501 ( Windows Mobile 5 ) mit R66 N7 PPC, was einwandfrei lief. Dann wollte ich das "betagte" R66 N7 PPC durch das R66 WM8 ersetzen, was total daneben ging. Meine Anfrage diesbezüglich beim Support von 66com war: mein Gerät sei nicht GPS-tauglich !
    Also habe ich "ALK CoPilot 7" drauf gemacht, was eiwandfrei funtioniert, die gleichen NAVTEQ-Karten braucht und noch fast dieselben Funktionen wie Route66 WM8 hat.
    Hände weg von Route66 WM8, es ist Schott !
    Gruss, elefanty

  • hallo


    deine aussage route66 WM 8 ist nicht GPS fähig ,ist völlig falsch
    die software läuft einwandfrei


    warscheinlich läuft die software nicht mit deinem gerät -- das ist möglich


    aber eine sehr gute software als schrott zu betiteln ist bösartig


    ich habe ALK Co Pilot getestet und bleibe lieber bei r66

  • Zitat

    Original von elefanty
    Route66 WM8 ist nicht GPS-fähig ...............Hände weg von Route66 WM8, es ist Schott !
    Gruss, elefanty


    Hallo,


    das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin gleich auf Route66 WM8 umgestiegen, als diese Version rauskam. Nutze das Navi auf einem T-Mobile Ameo 16 GB und alles funktioniert einwandfrei. TMC über Datenflatrate etc.. Der GPS-Fix dauert nur Sekunden. Ob auf dem flachen Land, in der Großstadt oder wie jüngst in den Bergtälern in Österreich (nur im Tunnel nicht).


    Es muss also doch irgenwie mit der Hardware zusammen hängen.


    Gruß genius.

    2 Mal editiert, zuletzt von genius ()