Ich bin sehr verwundert, das es hier noch keine Beschwerden über die Navigation des M8 gibt.
Ich nutze das Teil jetzt seit 3 Monaten und war schon einige Male kurz davor es aus dem Fenster zu schmeissen und mir an der Tanke wieder ne gute alte Papierkarte zu kaufen.
Wenn ich "schnellste" Route wähle erwarte ich in meiner Naivität, das mich das Gerät über Hauptstrassen und Autobahnen schickt, auf denen ich "schnell" ans Ziel komme. Das M8 läßt mich jedoch von Autobahnen abfahren, um mich durch irgendwelche Minikäffer zu navigieren und so einen wertvollen Kilometer zu sparen. Dieser eine gesparte Kilometer kostet dann schnell mal 20 Minuten und jede Menge Nerven.
Neulich war ich in den Vogesen unterwegs und wurde auf irgendwelche Forstwege geleitet, die für den PKW-Verkehr gesperrt sind. Nach einer Stunde Umherirren in Wäldern und auf Trampelpfaden habe ich das Teil entnervt ausgeschaltet und Passanten nach dem Weg gefragt. Fazit: 1,5 Stunden für 35 KM!!! Routenoptionen: PKW und "schnellste" Route. Ohne das Teil hätt ich vermutlich 30 Minuten gebraucht.
Als er mich gestern via ne Fußgängerbrücke über die Mosel schicken wollte, habe ich beschlossen das Teil so schnell wie möglich wieder zu verkaufen.
Ich vermiss einfach Einstellungsmöglichkeiten wie: "überwiegend Autobahnen benutzen" oder "unbefestigte Strassen meiden" oder so was in der Art.
Kennt ihr Geräte, die da benutzerfreundlicher sind?