Zufriedenheit mit 755???

  • Da ich demnächst evtl. beabsichtige, meine Navisammlung verschiedener Hersteller auszudünnen und mich nur noch auf Garmin zu konzentrieren, wollte ich mal bei den 755er Usern anfragen, wie es bei Euch mit der Zufriedenheit mit dem Gerät ausschaut?


    Insbesondere mal Schwerpunkte auf Zuverlässigkeit, Akkudauer, Topotauglichkeit und das tatsächliche (?) verschwinden des AB/B Bugs konzentriert. Ich hab hier in diversen threads zwar schon Infos zusammengelesen, zusammengefasst wäre es aber schöner... ;)


    Momentan bin ich noch am überlegen, ob ein 755er oder doch ein neues 1350t (wobei das ja noch niemand kennt und bei den üblichen anfänglichen Garminstartschwierigkeiten bei neuen Geräten es wohl doch a. G. Funktionsumfang auf einen 755er hinauslaufen wird).


    Bei unterschiedlichen Systemen die Karten aktuell zu halten, kann ggf. schon teuer werden :D und Mapsource bietet nun mal kein anderer Hersteller an. Lifetimemaps dazu und gut ist es [SIZE=7](ersteinmal)[/SIZE] : :]


    [SIZE=1]Auweiha- wenn das mein Finanzminister liest.... [/SIZE]

  • Hi Volker,


    ich werde mein 755er mit Sicherheit so schnell nicht wieder hergeben.......... :D


    Aus meiner persönlichen Sicht ist es (mittlerweile) sehr Zuverlässig, die Akkudauer soll akzeptabel sein (brauche ich weniger),die Topotauglichkeit ist voll da und der AB/B Bug ist wirklich weg ;)


    Über MapSpource habe ich durch tauschen der originalen TYP-Datei gegen die von frasun eine hervorragende Mapdarstellung und dadurch ja auch das gleiche auf dem Nüvi.................. :D


    Mein Fazit also: Für mich ist es zu einem Top-Gerät gereift!! : drink


    Ob die "Ökoroutenfunktion" nun etwas taugt oder eben nicht, ist mir eingentlich schlicht und ergreifend wurscht!!


    Wen ich schnell Fahren will, dann werde ich auf den Ökomurks mit Sicherheit keine Rücksicht nehmen................


    Ich muss mir die Unzulänglichkeiten eines neuen 1350t u.ä. auch nicht unbedingt antun, so etwas kann meine bessere Hälfte später haben, um die Euronen beim Shoppen und Täschen ausführen besser durch die Fußgängerzone zu streuen :gap

  • Zitat

    Original von Profeus
    und momentan ist das 765 recht günstig bei comkor


    Ich brauch kein Blauzahn- übrigens- da kann der t-onlineshop locker mithalten ;)

  • Ist halt mal für die Zukunft u überlegen, auch wenn man Blauzahn immo net braucht, ich finds für 20 net wirklich teuer. Aber jedem seine Sache :)

  • 20Euro für mehr ok, falls im Zweitwagen keine FSE.


    Daher 765 gekauft.


    merlin29

    Einmal editiert, zuletzt von merlin29 ()

  • Ich bin Besitzer eines 760 und eines 765. Das 760 ist Gold gegen den 765-Schrott: Das 765 ruckelt nur, teilweise wird das Bild erst nach einer Minute aufgebaut, keine SMS-Funktion. Auf den Schnickschnack mit den AB-Kreuzungsbildern kann ich verzichten, ebenso auf die Bergkarte, wenn man auszoomt. Einzig der Verkehrsfunk ist besser gelöst. Wenn du es haben willst: Für 200 geb ich es herzlich gerne weg! Ich hatte das Gerät auf Grund des Ruckelns eingeschickt und es unrepariert zurück bekommen, da das normal sei!!! Kleiner Hinweis: Das Ruckeln wird extrem, wenn man weit auszoomt und in Ballungsgebieten fährt. Wer immer in Fahrtrichtung anzeigen lässt und nicht weit auszoomt, der hat keine Probleme. Aber ich bin noch mit Landkarten aufgewachsen und habe gerade auf größeren Strecken gerne einen Überblick mit nordweisender 2D-Darstellung.

  • Zitat

    Original von schmale Ente
    Ich bin Besitzer eines 760 und eines 765. Das 760 ist Gold gegen den 765-Schrott: Das 765 ruckelt nur, teilweise wird das Bild erst nach einer Minute aufgebaut, .


    So wenn dich das so nervt zum Händler das ganze dreimal einschicken lassen


    Und wenn der Fehler immer noch da ist Wandlung. Mein Testgerät


    in Modi 2D in Fahrtrichtung verhält sich ganz normal pro Sekunde ein


    Refresch.Kartendeteils auf normal und die üblichen eigenen POIs ca


    3.8 MB.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten



  • EDIT: Das Gerät muss dreimal REPARIERT werden und der Fehler muss dann immer noch vorhanden sein, Unreparierte Sachen zählen nicht :P

  • Hallo,
    ich habe eine grüne Ente - nun 30 Jahre!
    Z.Z. noch in der Garage.
    Gruß
    Wilfried



    Bin mit meinem 755 zufrieden - habe aber nur als Vergleich die Notebook -Navigation.
    In der Ente unpraktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von wilfried41 ()

  • Ruckeln die 755/765er mit der aktuellen FW noch oder nicht mehr?


    Ciao, Carla