Hilfe bei Navilock NL-120GR

  • Zitat

    Original von pan41


    Hammerhart: Es gibt gar keine COM-Anschlüsse! Modem ist trotzdem an COM3. ?( ?( ?(
    [Blockierte Grafik: http://botta.110mb.com/images/foren/manager1.jpg] [Blockierte Grafik: http://botta.110mb.com/images/foren/modem1.jpg]


    Das Modem sehe ich auch nicht, obwohl es auch "da" ist.


    COM7 fehlt ebenso, wenn kein WSG1000 eingeschaltet gesteckt ist. Gilt auch für andere USB-Geräte.


    So würde ich jetzt mal locker sagen, Treiberproblem.


    Kann ich nur wieder empfehlen, den Treiber (nochmal zu löschen, wenn er "gefunden" werden kann) nochmal zu installieren.

  • Zitat

    Original von karomueCOM7 fehlt ebenso, wenn kein WSG1000 eingeschaltet gesteckt ist. Gilt auch für andere USB-Geräte.


    :sonne Charly, lass Dich umarmen, das isses! Ist das Gerät gesteckt, taucht es auf, an COM3, natürlich mit einer Konfliktmeldung:


    [Blockierte Grafik: http://i108.photobucket.com/albums/n27/pan41/Foren/manager2.jpg]


    Aber hier läßt sich der Anschluss auf COM7 umbiegen! Passiert erst einmal garnichts, Rechnerneustart mit angeschlossenem NL-120GR, braucht geschlagene 10 Minuten zum hochfahren. Aber dann läßt sich COM7 in AVGPS auswählen, Verbindung da, alles läuft! 8)


    Was trinkst Du? : drink



  • Geb mal Deine Geschlechtszugehörigkeit ein, dann überleg ich mir das. :gap


    :]

  • Zitat

    Original von karomue
    Geb mal Deine Geschlechtszugehörigkeit ein, dann überleg ich mir das. :gap


    Vorsicht. Wenn das man ausreicht. Du solltest lieber ein Foto anfordern, sonst kannst Du noch eine böse Überraschung erleben. :D


    Trotzdem noch einmal vielen Dank. Es nervt tierisch, wenn man vor der Kiste sitzt und das Teil einfach nicht dazu zu bewegen ist, das zu tun, was eigentlich auf der Hand liegt.

  • Zitat

    Original von pan41


    Vorsicht. Wenn das man ausreicht. Du solltest lieber ein Foto anfordern, sonst kannst Du noch eine böse Überraschung erleben. :D


    Trotzdem noch einmal vielen Dank. Es nervt tierisch, wenn man vor der Kiste sitzt und das Teil einfach nicht dazu zu bewegen ist, das zu tun, was eigentlich auf der Hand liegt.


    Na ja, auch Fotos können täuschen - wie man weiß... :gap

  • Zitat

    Original von karomue Na ja, auch Fotos können täuschen - wie man weiß... :gap


    Richtig. :D


    Noch ein Nachtrag:


    Ich habe gestern das Problem parallel an den Navilock Support gemailt. Heute morgen prompte Antwort: Ich möchte doch bitte mitgeschickten aktuellen Treiber installieren. Na ja ... :rolleyes:


    Der mitgeschickte Treiber ist aber auf jeden aktueller als der, den man bei Navilock herunterladen kann (welcher wiederum identisch mit der auf der CD ist). Er entspricht dem von Silicon Labs angebotenem Treiber.


  • Hm. Probiere ihn einfach.


    Ich weiß jetzt nicht mehr warum, aber der direct von SiliconLabs ladbare Treiber verursachte auch Probleme - auch bei mir - so dass zumindest damals - hm, könnt so vor einem Jahr gewesen sein - davor gewarnt wurde. Ich bin dann auch wieder auf den mitgelieferten zurück.


    Könnte mit dem Timeout-Problem zu tun gehabt haben. Wobei dieses wiederum mit den neuesten FW-Versionen - könnte so ab 1.0.7.7 gewesen sein - sich gebessert haben sollte. (Hat.).


    Also, probiere es, zurück kannst Du immer wieder.

  • Zitat

    Ich weiß jetzt nicht mehr warum, aber der direct von SiliconLabs ladbare Treiber verursachte auch Probleme - auch bei mir - so dass zumindest damals - hm, könnt so vor einem Jahr gewesen sein - davor gewarnt wurde. Ich bin dann auch wieder auf den mitgelieferten zurück.


    Der direkte SiliconLabs-Treiber führt dazu, dass TMX den WSG-1000 nicht automatisch erkennt und man den Com-Port bei jedem Start manuell wählen muss.

  • So, habe nun den Treiber spaßeshalber gegen die neue Version ausgetauscht. Arbeitet genauso gut und unauffällig wie der alte. COM Port Einstellung ist nicht notwendig, wird sich gemerkt. :)


    Ja ja, die Wege der Bits sind seltsam und verworren... :rolleyes: