LUCCA MP 3 defekte SD-Karte

  • Hallo,
    ich habe ein Lucca MP3 Navi von Blaupunkt das mir einige Probleme bereitet.
    Zum ersten was der Akku defekt, diesen habe ich nun endlich bekommen. Dann habe ich festgestellt, das die SD-Karte auseinadergefallen ist. Nun habe ich eine neue SD-Karte und habe hier über die Original CD die Europakarte auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte nun ins Navi stecke tut sich gar nichts. Nur blauer Startschirm Travelpilot lucca. Habe es mit reset probiert, reset und menu und vol, reset und vol nichts funzt hier. Nun habe ich hier im forum gelesen, das die Karte eine bestimmte Struktur braucht, Ordner Navi - Unterordner lucca, mapdata, system und Datei installlucca.exe. In Ordner Mapdata ist natürlich auch eine Map (Europa) vorhanden. Reset und immer noch nichts.
    Frage: wenn ich doch die Daten der CD (recovery SD-Card) auf dem Teil drauf habe sollte es doch funktionieren. Wie muss denn die Struktur nun sein? Ordner Navi mit den o. a. Unterordnern? Und dann?


    Wäre toll wenn ich hier Hilfe bekommen würde, denn der Akku war sauteuer und ich will mir eigentlich kein neues Gerät kaufen.


    Vielen Dank fürs Erste.


    Gruß
    Cornelia

  • Defekter Akku ??
    Habe ich noch nie gehört.
    Bei Blaupunkt kostet ein neuer um die 20 (sauteuer ??) na ja !


    Eine SD die auseinander fällt ??
    Habe ich noch nie gehört.


    Wenn das Gerät bei Dir jemals lief, dann solltest Du wissen, dass der Lucca einen Flashspeicher hat und die Deutschlandkarte im Flash abgelegt ist.


    Also die Deutschlandkarte ist vorinstalliert.


    Das Gerät benötigt überhaupt keine SD-Card damit es läuft.


    Die ist nur als zusätzlicher Speicher gedacht, für weitere Navigationskarten, Fotos, Musik.


    Dein Lucca hat wohl jemand beim Updaten zerschossen !!
    Wird wohl jemand die falsche Firmware eingespielt haben, da es ja für dein Gerät keine gibt bei Blaupunkt.


    SD Card muss Fat 32 formatiert werden.
    Alle Datein und Ordner so wie Sie sind auf die SD Card kopieren.


    Dann noch eine gewisse Tastenkombination beim einschalten drücken und dann kann der "RECOVERY-VERSUCH" beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von matze123 ()

  • Hast Du eine Firmware auf deiner CD oder DVD?


    Die aktuelle Software-Version lautet: 1.5.7 OS 2.2.4.7.

  • Vom Akku gehen drei Kabel zu einem kleinen Stecker, hier war ein Kabel abgerissen, habe zuerst versucht den Stecker zu bekommen, gab es aber nicht. Ich habe für den Akku 32,50 bezahlt und das finde ich schon ziemlich teuer.
    Das mit der SD-Karte hat ne Weile gedauert. Das Gerät lief, da aber keine Akku drin war und es seinen Strom durch den Autoanschluss bekam, hängte sich das Gerät irgendwann auf, als ich einen Zwischenstopp machte und sprach von da an keine Wort mehr. Beim Versuch das Teil zu resetten nahm ich auch hin und wieder die SD-Karte raus und irgenwann fiel mir auf, "Wo sind hier die Kontakte?", da war nur noch Plastik.... Fragt nicht wie das passieren kann, ich weiss es nicht, auch müsste der Rest der SD-Karte ja zu finden sein.....


    Ich habe nur die Backup DVD European Maps M1 2006.


    Ein Update habe ich nie versucht. Wüßte gar nicht wie ich das machen kann.


    Und nichts für ungut, aber dumme Kommentare zu "Wie kann ein Akku kaputt gehen" oder "eine auseinandergefallene SD-Karte habe ich nie gehört" helfen mir nicht weiter. Tatsache ist, es ist so.


    Da ich aber ja, nach dieser Aussage keine SD-Karte brauche und nur eine "gewisse Tastenkombination" und sich hier nichts tut, was dann?


    Wo bekomme ich welche Dateien um diesen Flashspeicher wie zu reparieren?