Samsung Omni i900 und R66 (allg. Fragen)

  • Hallo ihr alle


    Ich habe gestern mein neues Samsung Omnia i900 "Handy" bekommen (telefonieren kann man damit wohl auch) mit Windows Mobile 6.1 und auch R66 Version 7 (in der Samsung Bundle Version - wie auch auf der R66 Seite beschrieben)
    Meine Fragen sind:
    1.) Was ist der Unterschied Version 7 und 8 (neuere Karten? Oder wie prüfe ich das Matrial?
    2.) Geht auch TMC mit dem Omni i900? (Weil in dieser Version ist es nicht freigeschaltet, dafür müsste man eine extra Lizenz kaufen)


    3.) Und (Bedienungsfehler?) wenn ich navigieren will von Startpunkt nach Stadt, Straße....wie dann die Hausnummer eingeben? ALLES tippen (keine Vorschlagsliste?)


    Viele Grüße
    Lutz

  • Frage 1 hat sich erledigt. Es ist Version 8 (ist ganz kurz zu sehen)


    Frage 2: gibt es hier nur den kostenpflichtigen TMCpro Dienst? (bevor man da 29 ausgibt, bringt das was?)



    Gruß
    Lutz

  • hallo


    willkommen bei den r66 ern


    wenn du viel mitdem handy navigieren willst lohnt sich das kostenpflichtige TMC-Pro sonnst eher nicht


    meinenerfahrungen nach ist das TMC-Pro recht genau und ich verlasse mich oftmals darauf


    wenn du eine adresse eingeben willst kannst du hintereinander
    stadt, straße, Hausnummer eingeben alles in einer zeile


    du kanst auch abkürzen zb. Hamb haupt 14 dann kommt als ergebnis
    Hamburg Hauptstraße 14 oder andere adressen mit ähnlichkeiten

  • Zitat

    Original von Tyrell63
    Frage 2: gibt es hier nur den kostenpflichtigen TMCpro Dienst? (bevor man da 29 ausgibt, bringt das was?)



    Gruß
    Lutz


    Ausser in der Schweiz, hier bringen sie es nicht fertig, den TMC-Dienst via Internet laufen zu lassen.
    Bin seit Monaten mit dem Helpdesk am stürmen.


    cu
    senior-ipaq

  • Danke sehr


    Dann werde ich mal meine Regierung fragen (Ehefrau)
    ob sie möchte, dass ich öfter mal rechtzeitig nach Hause komme


    Viele Grüße
    Lutz

  • Zitat

    Original von Tyrell63


    2.) Geht auch TMC mit dem Omni i900? (Weil in dieser Version ist es nicht freigeschaltet, dafür müsste man eine extra Lizenz kaufen)


    Hier muß ich nochmal einhaken. Kostenloses TMC geht auch mit dem Omnia, aber nur mit separatem BT-Empfänger (entweder einer ausrangierten Kombimaus oder einem BT-TMC-Empfänger, wie z.B. von GNS).


    Gruß
    Rudi

  • Zitat

    Original von rknuetter


    Hier muß ich nochmal einhaken. Kostenloses TMC geht auch mit dem Omnia, aber nur mit separatem BT-Empfänger (entweder einer ausrangierten Kombimaus oder einem BT-TMC-Empfänger, wie z.B. von GNS).


    Gruß
    Rudi


    hallo


    das ist richtig, erhat aber nach TMC-Pro gefragt und das ist eben kostenpflichtig


    das normale TMC über RDS kann mann vergessen kannste gleich Radio hören