PNA 470T und MN7 3.xxxxx

  • Hallo zusammen


    Als erstes einen grossen Glückwunsch an das Forum.


    Jetzt zu meinem Anliegen:


    Ich habe einen Medion PNA 470T (auch bekannt als P4410 oder MD96250) mit Windows CE Core 5.0 und der GoPal 4.7 AE mit Flashrom R23.


    Im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden, das einzige was mich stört ist das Kartenmaterial.
    Das neuste das ich gefunden habe, ist vom Q2/2008.
    Bei den anderen Anbietern, ist bereits das Kartenmaterial vom Q1/2009 (z.B. MN7 3.xxxx) zu finden.
    Nach einiger Lektüre, habe ich die MN7 3.xxx auf eine SD-Karte kopiert, es funktionierte danach auch, aber das ganze ist viel zu langsam für meinen Geschmack.


    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob man nach einem kompletten Löschvorgang des PNA 470T (blauer Bildschirm und Erase All) und mit der richtigen Flashrom für Navigon MN7 3.xxxx (für den Medion GoPal ist es die R23) die MN7 3.xxxx
    mit einem Assistenten (bei Medion ist es der GoPal Assistent) auf den internen Speicher Laden kann.


    Ich weiss, mit dem Assistenten geht es ein bisschen langsam, aber dafür ist alles an der richtigen Stelle, ohne sich gross den Kopf zu zerbrechen.


    Um das zu bewerkstelligen, müsste ich die entsprechende Flashrom haben, und einen Assistenten, wenn es überhaupt machbar ist.


    Wenn das machbar wäre, wüsste jemand wo ich die entsprechende Flashrom und einen Assistenten bekomme.


    Hab mich schon ein bisschen durchgelesen, aber leider nichts Konkretes gefunden.


    Wenn jemand so freundlich wäre mir unter die Arme zu greifen, wäre ich demjenigen sehr dankbar.


    Gruss


    remolo

  • Zitat

    Original von remolo
    Das neuste das ich gefunden habe, ist vom Q2/2008.
    Bei den anderen Anbietern, ist bereits das Kartenmaterial vom Q1/2009 (z.B. MN7 3.xxxx) zu finden.


    Medion gibt das Release des Kartenherstellers an, Navigon und (fast?) alle anderen Softwarehersteller das, wenn sie selbst das Material fertig bearbeitet haben. Dazwischen liegt i.d.R. ein halbes Jahr oder mehr. ;)
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D


    Gruß
    bonnie


  • Den Kartenstand gibts mit Sicherheit zur Zeit noch nirgendwo!!!
    Maßgeblich für den USER ist das Bearbeitungsdatum des Kartenherstellers (z.B. NAVTEC) und nicht das Vertriebsdatum des Navianbieters.


    Nachtrag:
    Sorry hatte den Eintrag von bonnie noch nicht gelesen. Er schrieb schon dasselbe bereits.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansi08 ()

  • Installiere doch einfach Navigon auf der SD!!!!
    Dann kannst Du zwischen Navigon und GoPal im menü auswählen(Menü muss entsprechend editiert werden).