iPhone 3G Kopplung nicht möglich

  • Hallo Community, ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn mein erster Beitrag direkt eine Frage ist, aber ich konnte über die Forensuche und Google keine Problemlösung finden.


    Also, ich habe gerade ein Mittelschweres Problem beim Koppeln meines iPhones (3G) mit der Freisprecheinrichtung meines Navigationsgerätes über Bluetooth.


    Es handelt sich um ein Navigon 2150max. Das Verbinden der mit meinem alten K750i klappt weiterhin problemlos und laut Navigons Kompatibiltitäts-Liste wird das Apple iPhone auch unterstützt.



    Mein Problem ist folgendes:


    Ich gehe ins iPhone Bluetooth Menü und aktiviere Bluetooth.


    Dann versuche ich im Navi eine neue Verbindung zu einem Handy herzustellen. Dazu sucht das Navi nach sichtbaren Bluetooth Geräten. Und da gehen die Probleme auch schon los:


    Das iPhone taucht nicht als verfügbares Gerät in der Liste auf :/ (Obwohl ich mich im BT Menü des iPhone befinde)


    Nachdem ich nochmal das iPhone Benutzerhand buch gelesen habe ich es einmal anders herum Probiert. Also das Navi im iPhone wählen, auf Verbinden drücken.


    iPhone will PIN, geb ich ein. Navi fragt nach Kopplung mit iPhone -> Drücke "ok". Das iPhone zeigt das Gerät als Verbunden an, das Navi hängt bei der Kopplung und irgedwann kommt die Meldung "Fehler bei Einstellung des Gerätes als Standartgerät aufgetreten".



    Meiner Meinung muss es an der Software des Navigon liegen, denn:


    Mein Navigon hat die Neuste Firmware. Heute war ich im Saturn und habe versucht mein IPhone mit dem selben Navi-Modell zu koppeln .... Und siehe da, es hat geklappt. Die Firmware des Saturn-Gerätes war blöderweise vieeel älter 7.0.9)


    Sind euch BT-Probleme mit der neusten .13 Firmware bekannt oder habt sonst eine Idee?



    Gruß Robert