Navigon Fresh findet 7000T nicht

  • Hallo,


    ich wollte heute mit dem auf meinem PC installiertem Navigon Fresh eine Verbindung zum 7000T meines Schwiegervaters herstellen. Leider wird das Gerät nicht gefunden, das 2210 meines Vaters hingegen wird ohne Probleme erkannt. Wie kann das? ActiveSync ist installiert und das 7000T taucht im Windows Explorer auch auf.


    Danke!

  • Hi,


    Fresh sucht nicht das Gerät, sondern die Software.


    Welche Software ist denn drauf?


    : drink

  • Irgendwann habe ich mal ein Update gemacht (Am PC meines Schwiegervaters, da wurde das Gerät nämlich erkannt). Wenn man einen Reset macht, sagt er irgendwas von R08. Die "Aktuelle Karte" heißt "Europe_MN62" und unter "Produktinformationen" wir "Version: 6.2 - build-902" angezeigt.

  • Aha,


    also MN6.


    Da ist vieleicht die Datei version.xml auf dem Gerät deffekt.
    Wenn Fresh die Datei nicht findet oder diese deffekt ist, wird das Gerät nicht erkannt.


    Hast Du eine Sicherung?


    : drink

  • Ja, habe eine Sicherung. Allerdings auf dem Notebook meines Schwiegervaters und das ist momentan ca. 2 Flugstunden entfernt... Brauche ich nur die version.xml? Falls ja und die nicht zu groß ist könnte ich sie mir per Mail schicken lassen.

  • Hi,


    Mach Dir eine mit dem Editor auf dem PC.
    Schreib das rein:


    <config>
    <mn6>
    <version>6.1.0</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>PNA7000</platform>
    </mn6>
    <content>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.1.0</version>
    </ovm>
    </content>
    </config>


    Und da rein wo Deine MN6.exe ist.


    Versuch Dein Glück


    : drink

  • Hallo,


    habe gerade mal geguckt, die Datei ist vorhanden und das hier steht drin:


    <config>
    <mn6>
    <version>6.2.0</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>PNA7000</platform>
    </mn6>
    <content>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.1.0</version>
    <company>NAVIGON</company>
    </ovm>
    </content>
    </config>


    Geht aber leider trotzdem nicht...


    Kann es sein, dass Navigon Fresh sich auf ein Gerät festlegt (in meinem Fall wohl das 2210) und dann nicht mehr mit anderen Geräten funktioniert?


    Gruß,


    Pete

    Einmal editiert, zuletzt von handsome_pete ()

  • Fresh funktioniert mit mehreren geräten. Es wird dann immer gesondert nachgefragt, für welches Gerät man die Aktion durchführen will. So war es zumindest bisher bei meinem TS7000 und 8110. Selbst zwei Geräte der gleichen Kategorie, z.B. zwei 8110, werden von Fresh erkannt.

  • Hi,


    wenn Du nicht geschrieben hättest, daß das Gerät im Explorer auftaucht, hätte ich auf ein Verbindungsproblem getippt.


    Aber so habe ich leider Null Ideen mehr. :-D)


    Außer noch: Nimm mal die SD-Karte aus dem Gerät und probier es über einen CardReader.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Außer noch: Nimm mal die SD-Karte aus dem Gerät und probier es über einen CardReader.


    Ha, das wars! Nun wird das "Gerät" gefunden. Danke!
    Eigentlich wollte ich meinem Schwiegervater die neuesten Kartenupdates installieren. Sehe ich das richtig, dass es für 6.2 nur die Q3/2008 Karten gibt?

  • Hi,


    wenn Du Navigon FreshMaps gekauft hast, gibt es auch schon Q1/09.


    Umsonst sind die Karten nicht.


    : drink


  • Das war mir schon klar ;), habe für das 2210 ja auch FreshMaps gekauft. Mich wundert es nur, dass dort für das 7000T nur die Q3/08 zum Verkauf (69,-) angeboten wird. Also Q1/09 und folgende nur über FreshMaps? Warum wird das dann in Navigon Fresh nicht als Option aufgelistet?


    Danke,


    Pete


  • Liegt alles daran, dass die Aussage von Oldtimer nicht richtig ist. FreshMaps wird nur für PNAs ab MN7.xx angeboten. Die auf dem TS7000 laufende MN6.x Software wird nicht unterstützt!

  • Zitat

    Original von souljacker


    Liegt alles daran, dass die Aussage von Oldtimer nicht richtig ist. FreshMaps wird nur für PNAs ab MN7.xx angeboten. Die auf dem TS7000 laufende MN6.x Software wird nicht unterstützt!


    Hallo Dirk,


    das stimmt aber so nicht!


    FreshMaps gab es auch für MN6.


    Habe es selbst gekauft.


    Kann sein das es jetzt nicht mehr angeboten wird.

  • Ach Leute,


    ich dachte es sei hier allgemein bekannt, wie man FreshMaps für MN6 kaufen und auf allen MN6 Geräten nutzen kann. ?(


    Gibt auch einen Thread darüber. ;)


    Kauf FreshMaps für einen 7110
    Registrier einen 7110
    Gaukel Fresh einen 7110 vor und lade die Karte
    (leere SD-Karte mit Navigon-Ordner, darin die version.xml vom 7110)
    Karte auf Deine originale SD-Karte kopieren.


    Weiß nicht warum Navigon nicht für alle Geräte anbietet, so geht es jedenfalls.


    : drink