software-update travelpilot 500

  • software update für travelpilot 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    war auf der seite von blaupunkt und hab die 316mb heruntergeladen, aber kann mir bitte jemand sagen wie ich die 100 dateien in mein navi bringe, ich hab keine zentrale setup-datei entdeckt.
    hab mein navi seit 04.03.2009 und muss sagen dass ich auch mit der dvd in dieser richtung nichts anfangen kann. das navi ist über das usb-kabel mit dem laptop verbunden. auf dem bildschirm erscheint usb-modus.
    haltet mich bitte nicht für blöd, aber ich war von meinem alten navi gewohnt, dass die dateien sebstextrahierend waren. noch eine frage wie bekomme ich die poi's (radar- oder blitzerwarner ) auf das gerät und von wo kann man die beziehen.
    wenn im forum mir jemand weiter helfen kann bin ich ihm sehr dankbar.
    Mit dem Kopf gegen die Wand Mit dem Kopf gegen die Wand Mit dem Kopf gegen die Wand

  • hallo


    du musst dir update-datein auf eine speicherkarte speichern



    mfg

  • Hallo rocky danke dir hab das update auf einer speicherkarte gespeichert und in den kartenslot geschoben, mir wird aber nicht angezeigt ob die software übernommen wird oderob sie unbeachtet dort liegen bleibt. bin echt überrascht dass es so große schwierigkeiten bereitet, eben weil keine zentrale setup-datei mit heruntergeladen wird, hab festgestellt, dass die poi's für deutschland österreich und die schweiz ach nicht drauf sind, wo bekomm ich die her und wie installiere ich sie, oder werden di nur kopiert?
    wenn du oder jemand anderes einem unbeholfenen menschen wie mir weiterhelfen könntest wäre das super.
    schöne grüße aus dem schwarzwald

  • bitte lies dir die anleitung , die ich dir oben gepostet habe


    die blitzerdateien kannst du in die vorgegebenen ordner kopieren


    mfg

  • Zitat

    Original von ichundduundwir


    ... noch eine frage wie bekomme ich die poi's (radar- oder blitzerwarner ) auf das gerät und von wo kann man die beziehen ...


    Hi,


    die POIs kann man z.B. hier bekommen:


    http://www.poicon.com/de/blaupunktherzlichwillkommen



    Sie können im Gerät unter


    DataStorage/TravelPilot/Navigation/ownPOIs


    oder auf SD-Karte unter


    TravelPilot/Navigation/ownPOIs


    abgelegt werden.



    Bye
    Jimmy

  • danke für die info Jungs. es wird mir wirklich helfen.