Leonbergtreff #45 am 22.4. in Schwann

  • Zitat

    Original von harry_d


    :gap immer diese GS-Fahrer..... mehr brauch ich glaub nicht zu schreiben :gap


    Du solltest sagen "Immer diese GT Fahrer"...

  • So nebenbei: Wem es bis zum Leo45 zu lange dauert, morgen (Mittwoch) ist in KA wieder ein OSM-Treffen im "kleinen Ketterer"...


    Garry

  • Hi Garry,


    lass mal... bei OSM streitet man sich lieber um Lizenzfragen, API-Versionen, Bedienung und Funktionen von Editoren, anstatt sich mit dem realen Bedarf des Mappers und Nutzers der Karten auseinanderzusetzen und dort was zu tun.


    Beispiel: Häuser. Im JOSM als Rechteckzeichenfunktion, anstatt einen Knopf zu haben: hier steht ein Haus, das man dann anpassen kann. Hausnummern: Ein Schema existiert, und zu Fuß kann man es eintragen. Es könnte so einfach sein, über eine Funktion Hausnummer zuweisen, die im Hintergrund die 17 Objekte und Auszeichnungen einträgt. Aber Mist, dann ist man ja nicht mehr der Könner...


    OSM hat derzeit den Status von LaTex. Sicher, man kann es nutzen, aber in Word bin ich viel schneller. Den Schritt muß OSM noch machen.

  • Zur Erinnerung - das Treffen naht!


    Werde voraussichtlich mit Frau kommen...



    Garry


    P.S. man kann jetzt auch mit Garmin-OSM-Karten Kachelübergreifend direkt zum Adlerhof routen...


    Garry

  • ...er vertraut einfach den routingansagen seiner frau nicht! ;)

  • scooby,


    der verwöhnte Gaumen hätten mal wieder Lust auf ne ordentliche Torte :gap


    Der Adlerhof kann uns ja leider nicht mit sowas dienen :-D)


    Du hast nicht grad Muse, oder`? : drink


    ciao Harry

    Ciao Harry


    HTC Incredible S

  • zu spät, harry, zu spät... wenn ich morgen früh um sieben das haus verlasse, komme ich vor dem treffen nicht wieder hierhin zurück....


  • Harry, bringst Du Deine Frau mit?


    Gruss
    Garry

  • Zitat

    Original von ihmchen
    zu spät, harry, zu spät... wenn ich morgen früh um sieben das haus verlasse, komme ich vor dem treffen nicht wieder hierhin zurück....


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    *schnief* , mal schaun ob wenigstens der Landgasthof was zu bieten hat ?(

    Ciao Harry


    HTC Incredible S

  • Zitat

    Original von Garry


    Harry, bringst Du Deine Frau mit?


    Gruss
    Garry


    Hallo Garry,


    leider nein, da ich es verschnarcht hab, rechtzeitig Bescheid zu geben, hat Frauchen schon was Anderes vor, sorry 8)

    Ciao Harry


    HTC Incredible S

  • Wenn schon keine Schwarzwälder....vielleicht kann mir morgen jemand zeigen wie bei der aktuellen Time Machine X Waypoints ausgelesen werden. Bin heute fast daran verzweifelt. Im alten Release ging das doch einfacher.....

  • So,


    Holger und ich, haben uns die letzten Stücke Schwarzwälder gesichert ;)


    Wer zu spät kommt, für den gibt´s keine Schwarzwälder :)

    Ciao Harry


    HTC Incredible S