igo8 und Schemes

  • Hallo liebes Forum


    Hatte mal hier recherchiert, aber das Thema nicht gefunden.
    Es gibt eine Web Seite :
    http://www.i-go8.com/search/label/SCHEMES, die wie zu erkennen, gute Schemes hat.
    Da die IGO8 fuer Becker Travel Assist angepasst ist, findet man keinen Button,
    ( Settings> Menu>Color Profile) um die Schemes zu wechseln, die man als *.zip in den neu zu erstellenden Ordner igo8\content\schemes\ kopiert hat.


    Welche andere Moeglichkeit gibt es, ein fertiges Farbschema (nicht einen kompletten Skin) entweder fuer Tag oder Nacht auszuwechseln ?


    Danke schon einmal.


    Als Newbie bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Link ok ist. Ansonsten, Moderator, bitte entschaerfen...


    Stefan

  • Du kannst einen großteil des Farbschemas in den Dateien im Joshuaskin oder in denen der Datazip einpflegen.


    Die Dateien sind im jeweiligen Pfad ui_becker/common zu finden. Da ich jetzt zu faul bin diese hier aufzuzählen :D geb ich dir nur den Hinweis das es sich um Ini Dateien handelt und diese mit Wordpad zu öffnen sind und alle im Dateinamen das Wort color tragen. Die Aussage sollte schon helfen.Aufgebaut sind diese Dateien inhaltlich wie die von Igo8.

  • Ok, danke dafuer. Dann will ich mal die Aermel hochkrempeln und loslegen...


    Stefan

  • Ist das auch für den Z099 möglich?
    Eigentlich ja schon weil der Joshua 1.5 ja auch auf dem Z099 läuft.
    Oder liege ich da falsch?

  • Hallo,


    da liegst du vollkommen richtig!Kannst das Z099 in dieser Hinsicht so behandeln!

  • Hallo Sascha,


    also im Ordener \iGO8\ui_becker\common befinden sich nur das Verzeichnis "ui" und die bmp Dateien fuer den (realistischen) Himmel. Mehr nicht.
    Moechte eigentlich nur ein anderes Farbschema (fuer Landschaft und Strassen) fuer Nacht und Tag aus einem anderen Skin "verpflanzen"


    Joshua 1.5 ist super und dem Verfasser gebuehrt mein voller Respekt. Allerdings moechte ich die Strassen am Tage Grautoenen und die Route in schwarz haben.
    Nachts in einem dunklen Rot-ton, oder blau.


    Hm....


    Danke nochmals dem, der mehr weiss....


    Gruss


    Stefan


  • Hallo,


    die passenden Dateien die zu ändern sind ,findest du in deiner Data.zip UND DIE kannst du dann ändern und in den Joshua Skin mit integrieren! So war das glaube ich auch von @tomic gemeint!

  • nee, so einfach isses nicht.
    Waere ja auch zu schoen......