[81x0] Karten Q01/09 verfügbar

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das ist es mit Sicherheit nicht, denn sonst würde gar nichts gehen und wir hätten nicht so viele begeisterte Navigon-Freunde :D (übrigens, auch in einer guten Ehe gibt es schlechte Zeiten, aber die Gesamt-Situation zählt ;D).


    Du müsstest selbst wissen, wie komplex Software-Tests sind.


    ....denn sonst würde gar nichts gehen...


    Na soooo schlecht ist Navigon bei der Entwicklung nun auch nicht!! Produktion ist da noch was ganz anderes. Aber es gibt immer mal Fehler, mal kleine mal große - egal welche Methode oder welche Software Technologie angewandt wird. Dafür sind ja die Tests da. Und Navigon sollte doch inzwischen über geeignete Test-Szenarien verfügen, die machen das doch nicht erst seit gestern. Aber die liefern ihre Software halt in einem anonymen Markt, da baut sich nicht so schnell ein "Leidensdruck" auf, wie er bei direkten Kunden einstehen würde. Dennoch Ausgaben für Qualitätssicherung machen sich immer bezahlt. Wenn da Navigon mal ne Beratung wünscht,..........
    Übrigens, ich rede von Qualitäts-Sicherung und nicht von Qualitäts-Verbesserung, denn dann würde ich mir auch kein Navigon-Gerät mehr kaufen.

  • die fehlenden POIs sind da, aber...


    ich kann die fehlenden POis (Banken) in verschiedenen Orten auch nicht auf der Karte sehen,
    ich kann sie auch nicht über die üblich Anwahl:
    -"neues Ziel"
    -"Sonderziel suchen"
    - "In einem Ort"
    - "Geldautomat"
    anwählen, da die Kategorie Geldautomat in den unterschiedlichen Orten nicht existiert.


    Wenn ich über die Menüs:
    -"neues Ziel"
    -"Sonderziel suchen"
    - "In einem Ort"
    den Ort eingebe und dann "alle Kategorien" wähle, kann ich mich durch die Liste scrollen und irgendwann erscheinen auch dei einzelnen Namen der Banken.
    Mit der Anwahl einer Bank z.B. Sparkasse erscheint das Menüfeld "Navigation starten".
    Im nächsten Screen erst kann ich dann die konkrete Auswahl aus der Liste der im Ort gefundenen Sparkassen treffen.


    Das Routing funktioniert dann auch zur Sparkasse, das Icon wird aber in der Karte nicht dargestellt.


    Seltsamererweise ist das nur bei kleinenren Orten so auszuwählen, bei größeren Orten funktioniert die aus Q4-2008 bekannte Menüstruktur. Dort werden die Banken ganz normal im Menü und auch die Icons in der Karte angezeigt.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Ramax

  • Kann ich bestätigen. Ist bei mir genau das selbe. Man findet die Sparkassen /Vobas dann jedoch auch wenn man in seinem kaff auf Umkreissuche klickt und sich dann alle pois anzeigen lässt. Komisch ist es dennoch. Bin auch etwas enttäuscht.
    Na ja was solls, vielleicht gibts ja bald eine Lösung für dieses Problem. Hab auch schon ne Mail an Navigon geschrieben...

  • Zitat

    Original von James1980
    Kann ich bestätigen. Ist bei mir genau das selbe. Man findet die Sparkassen /Vobas dann jedoch auch wenn man in seinem kaff auf Umkreissuche klickt und sich dann alle pois anzeigen lässt. Komisch ist es dennoch. Bin auch etwas enttäuscht.
    Na ja was solls, vielleicht gibts ja bald eine Lösung für dieses Problem. Hab auch schon ne Mail an Navigon geschrieben...


    Hab auch schon eine Mail an Navigon geschrieben wegen der POIs.
    Aber eine Antwort gab es bis jetzt nicht...
    Woran das wohl liegt ? ;)

  • Auch mit den letzten Zielen ist das so eine Sache. Ich habe mit Q4 vor ein paar Tagen den MM angefahren. Heute habe ich ihn ausgewählt unter letzte Ziele und ... es ging nicht mehr. Adressen gehen, POI-Ziele nur teilweise. Obwohl der MM sicher nicht den Standort verschoben hat. Ist doch keine Schnecke die ihr Häuschen ständig auf Reise mit hat. X(