umprogrammieren für OZIExplorer!!!!!

  • HI@all,


    Ich benötige dringend professionelle Hilfe!!!!


    Ich besitze ein Becker Z099 und möchte auf diesem Gerät den OZIExplorer installieren und das Navi somit zum Fliegen nutzen!


    Nun mein Problem oder meine Bitte,


    Weiß jemand wie man den Start des Navis so hinbekommt das es gleich im Windows Desktop startet, oder noch besser kann mir jemand was schreiben oder Tipps geben!! Bin wirklich verzweifelt.. :-D)



    Bitteee Heeeeelllft mir!!!!


    Cioa und schonmal danke!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Neo001 ()

  • Schau dir das PMB Megamenü an.


    Auf deinem Navi wird beim Start unter MY Flash Disk im Ordner "NNGStart" die NNGStart.exe aufgerufen. Leitet man diesen Aufruf um, indem man die Startdatei des PMB in die NNGStar.exe umbenennt (alte vorher sicher, umbenennen etc.), kann man das PMB Menü alleine starten lassen. Nach Anpassung der Pfade und gegebenenfalls Installation/Kopieren lassen sich im Menü, je nach Wunsch, die gewünschten Programme aufrufen.


    Andere Möglichkeiten existieren sicher. Ich habe obige, bin zufrieden und brauch keine andere mehr :D.


    Nicht vergessen: Immer zuerst über den Content Manager ein Backup anfertigen, bevor gebastelt wird.

  • Hi und danke für die schnelle Antwort!!!


    Das was du beschrieben hast hab ich gestern schonmal gemacht find das schon ganz praktisch aber wollte halt beim Start den Desktop öffnen lassen. Ein anderes Problem was ich hab ist das das Navi beim anstecken an den Computer in diesen "Lademodus" oder so wechselt. Wäre es vllt. möglich das es einfach anbleibt.


    Danke


  • Hallo,


    das megamenü geht natürlich ,aber Pimp my Z099 ist wohl eher ein wenig darauf zugeschnitten! ;D

  • wenn es Dir darum geht sofort in den "Desktopmodus" zu kommen google doch mal nach" free4all.exe" sind vielleicht ein paar Sachen dabei die das machen was Du haben willst. (bin grad ein paar Tage unterwegs und kann daher nichts genaueres dazu sagen). Allerdings würd ich, wenn Du Dich etwas mit dem Umschreiben von mortdateien auskennst, auch auf das PMB megamenü zurückgreifen. sieht erstens sehr schön aus, zweitens kannst Du damit alles mögliche veranstalten, und drittens kannst Du den Beckermenüshortcut (der beim Z099 eh nicht funktioniert) auf den OziExplorer umleiten.


    zu Deiner 2. Frage:
    soweit mir bekannt ist, ist es nicht machbar das das Navi beim anstöpseln an den PC anbleibt. Das hat nichts mit IGO zu tun sondern mit dem WinCe was im ROM abgelegt ist. Daher kann man diese Dateien nicht ändern, weil diese nach dem komplett ausschaltenvom WinCe neu geschrieben werden. Sonst würde sich das Navi per ActivSync und nicht als externer Datenträger verbinden lassen. d.h. Man kann auch nicht den GPS Port des Navi über Zusatzprogramme auf den PC/ Laptop umleiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()