Gefahrenstellen deaktivieren

  • Hallo !


    Vorab schon mal sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde.
    Finde die Antwort vermutlich einfach nicht vor lauter Suchen und Lesen.


    Deshalb: Wenn ich die Gefahrenstellen deaktiviere, sind dann die Blitzer-Daten unwiderruflich vom Gerät gelöscht, oder kann man sie danach einfach wieder per Button aktivieren?
    Und: Sind nur die Blitzerdaten weg oder auch alle anderen POI`s?


    Gruss -anton46-

  • Also zuerstmal musst du unterscheiden welche Blitzerdaten du meinst.Deaktivieren heißt aber grundsätzlich abschalten nicht löschen.Es gibt einmal die Blitzer die auf Poi´s basieren.Das sind die von dem Programm Poi-finder und es gibt die Werkseitigen Blitzer.
    Im Menüpunkt "Gefahrenstellen" kann man sie Deaktivieren und löschen.Beim deaktivieren wird keine Ansage und kein Warnton mehr ausgegeben.Allerdings nur für die Werkseitigen Blitzer.Die Blitzer vom Poi finder werden noch angezeigt aber nicht mehr gewarnt.Die müssen extra deaktiviet werden bei den Poi´s .

  • @ atomic


    Hallo !


    Sind denn auf dem Z 099 werksseitig Blitzer drauf ? Habe ich das bisher übersehen? Wo findet man die denn?


    Ansonsten habe ich mir mit dem POI-Finder Programm die kostenlosen Blitzerdaten D/A/CH runtergeladen.


    Also, wenn ich mal deaktiviert habe, kann ich ohne weiteres wieder aktivieren - richtig ?


  • Hallo,


    soweit ich weiß nicht! Ich arbeite aber gerade daran die Werkseitige" Warnung der Speedcams zu aktivieren ohne den POI Warner drauf zu haben!


    Nur soviel bisher siehts ganz gut aus ,muß noch ein wenig testen!!


    Werde dann nochmal einen Thread eröffnen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()



  • Hallo,


    habe jetzt die interne Speedcam funktion aktiviert,aber keinen neuen Thread eröffnet ! Ist eh schon unübersichtlich genug ! Ihr findet es in "Pimp my Z099 + ....+.... " !


    Edit:


    Oder unten direkt klicken! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()