2210 gekauft, 30 Tage Updaterecht, wie?

  • Hallo,


    mein Navigon 2210 wurde heute geliefert. Nun habe ich ja bekanntermaßen 30 Tage lang das Recht die aktuellsten Karten kostenlos herunterzuladen. Ab wann beginnen diese 30 Tage, im Prinzip können diese ja erst beginnen sobald ich mich mit meinem Navi bei Navigon registriere. Kann ich nun also quasi warten bis die Karten Q1/2009 draußen sind, mich dann registrieren und diese dann herunterladen? Aktuell auf derm Gerät sind die Karten von Q3/2008. Ich kann also quasi das Navi nun einfach so benutzen und registriere es sobald die neuen Karten verfügbar sind, korrekt?


    Ich frage deshalb, weil nachher registriere ich mich heute, und verpasse dann die aktuellen Q1/2009 Karten knapp, das wäre sehr ärgerlich.


    Danke schonmal.


    Grüße

  • Hallo metacircle,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Deine Idee ist verständlich aber in der Wirklichkeit sieht es dann doch anders aus.


    Die 30 Tage laufen ab dem ersten Satfix deines 2210. Unter Satfix versteht man dabei, wann dein 2210 das erstemal Kontakt mit den Satelliten aufgebaut hat. Um deiner nächsten Frage vorweg zu kommen, nein, man kann diesen Eintrag im Navi nicht löschen!

  • Außerdem gibt es Meldungen, dass es nur gerade Quartale per LMG gibt, also Q2 und Q4.


    Aber bißchen warten kannst du ja trotzdem noch, schadet nix. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Danke für die Infos. Wollte keinen neuen Thread eröffnen aber wo kann ich denn dem Navi einen PIN geben, dass man es nicht so ohne weiteres einschalten kann? Finde nämlich im Moment kein Manual im Netz...

  • Zitat

    Original von metacircle
    Danke für die Infos. Wollte keinen neuen Thread eröffnen aber wo kann ich denn dem Navi einen PIN geben, dass man es nicht so ohne weiteres einschalten kann? Finde nämlich im Moment kein Manual im Netz...


    Schutz durch PIN Abfrage nachrüsten?

  • Zitat

    Original von Benmax
    Sicher beim 2210?? ?(


    Hat der das leicht nicht! Sorry, dann habe ich etwas dazu gelernt :(