Sunrise Sunset bei OziCe

  • Toll, dass man die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten abfragen kann. Nur - meiner Beobachtung nach stimmen sie nicht (um 10 - 15 Minuten) :( .
    Dabei dachte ich, mit Datum, geografischer Länge und Breite wäre das einfach zu berechnen (die Berge drumherum natürlich mal weggedacht :) )
    Hat jemand eine Ahnung, wie die angegeberen Werte zustande kommen?

  • Zitat

    Original von weinschaum
    ... Hat jemand eine Ahnung, wie die angegeberen Werte zustande kommen?


    Hallo weinschaum


    Ich weis nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Aber schaue mal in den angehangenen Link


    PUSHme/SEEme

  • Hallo weinschaum,


    also ich erfreute mich gerade an genau diesen exakten Sunset-Werten! (Mittelstadt in Bay)
    Demnächst hoffe ich auf See einen ganz exakten Vergleich zu sehen - Petrus möge mitlesen ;)

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen