Zusatzstimme TTS-fähig ? Und Sensor eingebaut ?

  • Hallo Allerseits,


    ich bin nach langjähriger Nutzung eines Garmin (C320), ausgiebiger Info Sammlung hier im Forum und dem Rest des Internets und Vergleich der aktuellen Geräte auf Navigon umgestiegen und habe mir ein 7210 zugelegt.


    Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
    Habe aber zwei Fragen die sich auch durch Suchen hier im Forum nicht wirklich beantworten liessen.


    1. Während des testens am PC hängt das 7210 am USB-Kabel (gespeister HUB) und wird auch geladen. Das dauert zwar lange, entsprechendes dazu hab ich hier finden können... Aber eins wundert mich.
    Liegt das Gerät flach auf dem Tisch startet es im PC Verbindungsmodus.
    Steht es hochkant startet es im Navigationsmodus.
    Bewege ich das Gerät und kippe es aus horizontaler Lage in die vertikale oder umgekehrt macht das Teil einen Reset... also völlig von selbst.
    Ist da ein Lagesensor drin oder kann das irgendein Wackler sein ?
    Ohne USB-Kabel passiert nix...


    2. Wie viele bin ich auf das Problem gestossen dass das Karten Update Q4/2009 nicht auf die mitgelieferte Karte passt.
    Westeuropa würde zwar passen... aber wo ist der Unterschied zum normalen Europa ?
    In Freshmaps wird bei beiden die gleiche Länderliste angezeigt und bei Navigon gibts nur eine Übersicht über die Grüsse und Anzahl der POI´s.
    Weiss jemand worin sich Europa komplett und Westeuropa genau unterscheiden ?


    3. Die zusätzlichen Stimmen die man kaufen kann... Bruce Willis, etc.
    Sind die TTS-fähig ?


    So, das wars auch schon... vielleicht kann mir jemand die Fragen ja beantworten. Besonders die Erste!


    Danke!


    Gruß,
    Caliban

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • 1. Wackelkontakt


    2. In Fresh ist die Länderliste falsch. Die Karten unterscheiden sich nur durch die Anzahl der Länder.


    3. Nein, kein TTS.

  • Hallo,


    1. Du hast warscheinlich das USB-Kabel nicht tief genug eingesteckt.
    Drück mal etwas fester, geht Anfangs etwas schwer!


    : drink

  • Zitat

    Original von Caliban
    Die zusätzlichen Stimmen die man kaufen kann... Bruce Willis, etc.
    Sind die TTS-fähig ?


    Wie schon Zero511 erwähnt hat nein und du wirst wahrscheinlich bald wieder bei den Standartstimmen landen. Ich bin schon nach einem Tag zu der TTS Stimme zurück- auch wenn sie leiser ist ;)

  • Zitat

    Original von genaese


    ...du wirst wahrscheinlich bald wieder bei den Standartstimmen landen. Ich bin schon nach einem Tag zu der TTS Stimme zurück- auch wenn sie leiser ist ;)


    Na, dann waren das ja richtig sinnvoll investierte 30 :D

  • So wirklich hatte ich auch nicht vor 30 Euro für Zusatzstimmen auszugeben... aber ohne TTS schon gar nicht!


    Mein Auto ist übrigens sehr leise... finde die Stimme laut genug 8)


    Was den "Wackler" angeht... noch weiter geht der USB Stecker wirklich nicht rein... Über die Rastung hinweg...


    Hab nochmal, während ich das Gerät festhalte, am Stecker und am Kabel gewackelt... das Kabel scheint n Wackler zu haben...
    Mit dem Garmin Kabel funktionierts absolut stabil! :D


    Tja, wenigstens brauch ich das Gerät nicht zu tauschen... USB Kabel hab ich genug.


    Dann auf jeden Fall schonmal danke für Eure Hilfe.


    Dann werd ich mir wohl erstmal Westeuropa drauf tun und mir ne 4 GB Karte besorgen.


    Gruß,
    Caliban

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Zitat

    Original von Caliban
    ... dass das Karten Update Q4/2009 nicht auf die mitgelieferte Karte passt. ...


    Hallo Caliban,
    so ein aktuelles Karten-Update hätte ich auch gerne !
    Kleiner Scherz! ;D

  • Zitat

    Original von fredo65de


    Hallo Caliban,
    so ein aktuelles Karten-Update hätte ich auch gerne !
    Kleiner Scherz! ;D


    Das war schonmal in weiser Vorraussicht!
    Das passt bestimmt auch nicht auf die Karte ;)

  • Betreff USB Kabel.
    USB ist nicht gleich USB, hier ist zwischen Piun 4 und 5 im Stecker eine Ferrit-Perle wg Einschleifung HF Signal von TMC Wurfantenne und versuchter Abkopplung von Störeinstrahlungen, wurde hier schon extensiv diskutiert.


    mfg Olaf

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Na, dann waren das ja richtig sinnvoll investierte 30 :D


    Verstehe mich nicht falsch die Qualität sehr gut, aber wer jetzt schon lange TTS verwendet, dem fehlt halt etwas ;D Und ab und zu verwende ich sie ja : drink

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()