abgespeckter Kompass

  • Zitat

    Original von Magisterwürde ich aber dann garantiert nicht kaufen, müßte ja jeden Tag mit rechnen das es plötzlich nicht mehr geht.


    Dann halte dich auch von den Garmin Nüvis fern - da haben sie den Kompass gleich ganz weggelassen. ;)


    Den "Autowiederfinde-Trick" habe ich mit meinem TT 920T auch schon des öfteren genutzt und es auch ohne Kompass zum Wagen zurück geschafft. Ich habe dazu einfach auf die Karte geschaut, da konnte ich die Richtung zum markierten Punkt bestens sehen.

  • Zitat

    Dann halte dich auch von den Garmin Nüvis fern - da haben sie den Kompass gleich ganz weggelassen

    ja, deswegen hatte ich auch TT gekauft.

    Zitat

    Ich habe dazu einfach auf die Karte geschaut, da konnte ich die Richtung zum markierten Punkt bestens sehen.

    wie geht das. Wenn ich einige Kilometer weg bin müßte ich dazu die Karte stark verkleinern, dann ändert sich aber im Fußgängermodus längere Zeit nichts. Außerdem routet es doch dann auf Wegen und dreht die Karte immer in "Fahrt" richtung. Und bei "normaler" Ansichtsgröße ist der Zielpunkt noch lange nicht auf dem Schirm.

    viele Grüße,
    Magister

  • Zitat

    Original von Magister

    ja, deswegen hatte ich auch TT gekauft.

    wie geht das. Wenn ich einige Kilometer weg bin müßte ich dazu die Karte stark verkleinern, dann ändert sich aber im Fußgängermodus längere Zeit nichts. Außerdem routet es doch dann auf Wegen und dreht die Karte immer in "Fahrt" richtung. Und bei "normaler" Ansichtsgröße ist der Zielpunkt noch lange nicht auf dem Schirm.


    Hallo Magister,


    schau Dir mal dieses Programm an:
    BridgeMaster


    Das ist ein Kompass mit Routenaufzeichnung für den GO.

  • neeee, jetzt nicht mehr :)


    rindertp

    Zitat

    schau Dir mal dieses Programm an: BridgeMaster


    gaaaaaaaanz großes Dankeschön. Hab zwar nur schnell quer gelesen, das Proggi ist aber schon auf dem TT und nach dem ersten Start sieht das wirklich super aus. Mache mich jetzt erst mal vertraut damit, scheint aber als ob es das ist was ich suche. Gibt einige User in dem Tread die genau die gleichen Wünsche hatten wie ich und offenbar sind diese schon umgesetzt worden. ;D
    super Tip von dir :bounce1

    viele Grüße,
    Magister