Akkukapazität

  • Hallo zusammen,


    besitze seit ca. 1/2 Jahr mein MyGuide 3100. Wenn ich das Gerät nicht ständig lade, ist der Akku dauernd leer. Das Laden über USB dauert ewig, und nach ner Woche nicht benutzen ist er dann trotzdem wieder leer. Liegt das an meinem Akku/Gerät, oder ist das bei euch genauso?


    Gruß
    L0nestar

  • Wenn ich das Gerät eine Woche ungenutzt und ausgeschaltet liegen lasse ist der Akku fast runter.
    Ein 1,5-stündiger Waldspaziergang mit eingeschalteter Displaybeleuchtung hat laut Ladeanzeige noch nicht mal die Hälfte der Kapazität verpulvert.


    Zum Laden über USB kann ich nix sagen. Lade entweder im Auto oder über Netzteil.


    Gruss Deden

  • ...bei mir war garkein Netzteil dabei... Nur das KFZ, keins für Steckdose. Das Gerät lädt nur, wenn es eingeschaltet ist, oder?

  • Mit Ladegerät bzw. Autoladekabel lässt sich das Gerät IMHO auch im ausgeschalteten Zustand laden.


    Gruss Deden

  • Jo, das hab ich mir fast gedacht. Habs mir grad mal bei Eb*y bestellt. Zusätzlich n Batterielader, der das Gerät im Betrieb mit 4AA Batterien lädt, wenn ich möchte.


    Gruß und Danke
    L0nestar


    //Update: Das Gerät lädt auch über USB, wenn es abgeschaltet ist. Heut Nacht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von L0nestar ()

  • Zitat

    Original von L0nestar
    ...bei mir war garkein Netzteil dabei... Nur das KFZ, keins für Steckdose. Das Gerät lädt nur, wenn es eingeschaltet ist, oder?


    ich habe mir auch sofort ein Netzteil dazu gekauft, und auch noch bei Saturn ein "ungedrehtes" KFZ-Ladekabel, denn das ist länger und kommoder zum anschließen, außerdem eine 2gb und 4gb-SD-karte, damit werde ich jetzt basteln, damit ich meine original 1gb-karte nicht "versaue"...