MyGuide 3000go startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    folgendes Problem;
    habe gestern versucht ein software update zu instalieren. Bei der instalation des updates, zeigte mir das Gerät ein Fehler an.
    Und seit dem Startet das Navi nicht mehr.
    Kann mann es irgendwie Reseten oder zurücksetzen.
    oder gibt es andere möglichkeiten das ding wieder in gang zu bekommen.


    Danke schon mal im voraus
    mfg

  • Hallo,


    erstmal im vorraus nen Resetknopf an sich hat das Gerät nicht. Wenn du den Powerknopf anmachst ist das wie ein Reset. Was passiert denn nicht mehr?
    Kommt denn noch nen hintergrund wo Myguide steht oder kommt kein bild mehr. Wenn ein Bild kommt, kannst du den Desktop anklicken oder etwas makieren (auch wenn nix da ist). Zeigt er was wenn du makierst (Gestrichelte Linie).


    Wenn du was sagst können wir dir weiterhelfen

  • Hallo Syco85,


    vermutlich hast du versucht das Update6.1 zu installieren. Was hast Du genau gemacht und welche Fehleranzeige bekommst Du jetzt?
    Ein spezielles Reset ist nicht möglich. Soweit mir bekannt ist bedeutet jeder Neustart ein Reset.
    Für die Installation des Updates gibt es eine Anleitung von MyGuide. Wenn Du sie nicht kennst und glaubst daß sie Dir weiterhilft, kann ich sie Dir als Mailanhang schicken.


    Gruß Campbaer

  • Danke euch erstmal für eure Antworten.



    Das hintergrundbild kommt,dann kommt ein kurzes Piepen oder ähnliches.
    Und weiter geht er nich.DAs Bild bleibt die ganze zeit stehen,geht auch nich weg oder so.Und wenn ich über den Bildschirm fahre,kann ich noch ein Rahmen ziehen.(Gestrichelte Linie).


    LG Syco85

  • Genau campbear.


    Wollte das Update6.1 instalieren.
    hab es auf die SD Karte Kopiert.Bin dann beim navi ins windows gegangen,und
    irgendwo hab ich dann den Ordner gefunden.Dann hab ich glaube ich die Autorun exe ausgeführt. Es fing dann an zu instalieren,und hat bei der hälte ungefähr aufgehört.Aber welcher fehler da kam kann ich dir nicht sagen.
    Ich weiß ja nich ob es mit dem update was bring,komm ja nirgens mehr rein.
    Ich dreh bald durch mit dem Teil.


    LG Syco85

  • Haste mal versucht, den Originalzustand deiner Speicherkarte wiederherzustellen, damit er vielleicht damit wieder startet oder wenn du noch wie du gesagt hast auf das navi zugreifen kannst versuch doch mal das update auf den Flash zu packen und dann erst auszuführen.

  • Schau mal in den Thread "Update6.1". Dort habe ich angegeben wo Du dir das Update downloaden kannst. Ist vermutlich auch eine Installationsanleitung dabei. Wenn Deine Installation nicht beendet wurde hilft nur ein neuer Versuch.

  • Hallo Syco85,


    Dein Fehler war, das update vom Gerät zu starten !
    Wenn Du die Dateien zum update richtig auf die Karte speicherst, die Karte in das Gerät steckst und erst danach startetst, geht das update ganz automatisch !


    Ich hoffe, Du hast alle Datein der SD Karte vor dem ersten Versuch auf Deinen PC gespeichert.


    kurze Anleitung zum Vorgang :


    entpacke die Datei MyGuide300_070607_R3FullUpgrade.zip am besten auf einen neu angelegten Ordner auf Deinem PC,
    dort erhälst Du dann folgende Dateien


    autorun.exe
    pnupdate.exe
    pnupdate.ini
    pnupdate.zip
    und das Verzeichnis MyGuide


    Diese Dateien und das Verzeichnis MyGuide mußt Du auf die orig. Karte kopieren,
    dabei erscheint der Hinweis "Dieser Ordner enthält einen Ordner "MyGuide"
    zum Kopieren auf "Ja,alle" klicken.


    Damit ist die Karte zum Update fertig. Gerät aus - Karte rein - Gerät einschalten - update beginnt


    dann sollte es eigentlich klappen


    melde Dich bitte, ob es geklappt hat oder die Kiste die Vergüngungskur weiterhin erfolgreich verweigert


    welche Länder hast Du auf dem 3000'er ? Ich suche die 3000'er myguide.exe der 6.1 Version für Westeuropa aus der flash disk auf dem Gerät, meine ist zerschossen, die lässt sich leider nicht mehr reparieren !

  • Hy
    Danke euch Für die schnelle Hilfe es hat geklappt.Jupiiii
    lol
    Es Funzt wieder alles Perfekt.
    Ihr seit die besten.


    kmn:


    Du wolltest doch wissen was ich für Länder drauf hab.


    Austria
    Basemap
    EastEUMajor
    Germany
    Switzerland
    WestEUMajo


    LG Syco85

  • Hallo Syco85,


    danke für die Info !
    Ich freue mich, daß wir Dir helfen konnten und Dein Navi wieder läuft !


    Das ist die D/A/CH Licence, ich benötige die myguide.exe vonWesteuropa -vom Norkap bis Gibraltar mit allen Details. Bin mir aber nicht mehr so sicher, daß das die Lösung meines Problems wäre. Die Navigation startet und bricht nach 1 Sekunde ab, ohne Fehlermeldung, so als ob "was willst du denn, lustige Karten ansehen, ich soll dir zeigen wo's langgeht.. hahaha... nicht mit mir.... ! das Zauberwort vergessen ?",


    Mein 3000 werde ich wohl demnächst in die Tonne treten. Ich ärgere mich sehr darüber ! Der Service war schon immer bescheiden, da war der vorgeführte Abgang ja nur noch zwangsläufig und wir können uns den Rest sauereinkochen ! :firedevil


    Gruß Klaus

  • Hy kmn


    Die MyGuide.exe von Westeuropa,ist das die WestEUMajor.fbl.
    Oder ist das was ganz anderes.
    Hab ja auch nich so viel ahnung von navi´s. Sprich garkeine.


    Ich hab mich mal ein bissel im forum umgeschaut.Da hab ich gelesen das mann
    eine andere navi software oder sowas drauf machen kann. Sprich TomTom Navigator oder igo8 und was es alles so gibt.
    Kannst du mir da irgend was empfelen von.Was auch 100% Funzt


    G Syco85

  • Hallo Syco85,


    die WestEUMajor.fbl sind nur die Haupstraßen und ist nicht die Karte für Details, Ortsstraßen, Hausnr. etc. d.h. die Licencen für die Länderkarten fehlen.


    Wenn Du andere Software installieren möchtest, mußt Du sie erst mal haben, incl. Karten !


    Meine Meinung, es lohnt sich nicht ! Dann kaufe ich mir gleich ein neues Navi mit aktuellen Karten. Schade, ich war immer zufrieden, auch wenn da plötzlich ein Kreis ist, wo vorher eine Kreuzung war. Was soll's, ich konnte damit leben.


    Heute habe ich mir die Ur-flash disk heruntergeladen, sie ließ sich aber nicht in den internen Speicher kopieren. Ich werde wohl aufgeben.
    Echte Möglichkeiten sehe ich nicht mehr, denn eine Software zum flashen des internen Speichers habe ich nicht und wird wohl auch nicht mehr aufzutreiben sein .
    Ich wünsche Dir, daß Dein 3000'er noch lange läuft ! :) :) :)

  • Hallo ,bin neu Hier ,mein my guide 3000 hat genau das gleiche (ehemalig) problem wie Syco85 startet nicht mehr .Bitte helft mir auch was und wie muss ich tuen , Danke

  • Hallo Dedo,


    leider ist Deine Aussage zu allgemein !
    Started es überhaupt nicht mehr, bzw. wie weit started es ?
    Accu leer und das Netzteil ist defekt ? Schon mal mit dem Autoladekabel probiert ? ?(


    Ein paar präziesere Angaben, dann kann ich Dir eventuell helfen !

  • Hallo kmn ,ich habe diesen 6.1 installiert seit dem geht es wieder ,und habe tomtom installiert leider alte version 6.203 , vielleicht gibt es etwas neues .aber trotzdem .Danke