Akku Laden

  • Hallo Zusammen,
    habe meiner Frau Navigon 7210 gekauft. Wollten gleich updaten ohne lang im Auto aufzuladen ( Wohnmobil hat Dauerstrom auf dem Zigarettenanzünder )
    Frage: Kann man über das BNC Computerkabel das Gerät auch aufladen ( wie I-Pod ), oder müsste ich das Netzgerät kaufen ?? Wenn ja welches Netzgerät empfehlt Ihr.

  • Du meinst wohl das USB-Kabel. Damit kann man auch aufladen. Aber es geht deutlich langsamer als mit dem KFZ-Kabel, jedenfalls am PC (USB liefert wohl nicht so viel Strom).

  • Zitat

    Original von uponnert
    Hallo Zusammen,
    habe meiner Frau Navigon 7210 gekauft. Wollten gleich updaten ohne lang im Auto aufzuladen ( Wohnmobil hat Dauerstrom auf dem Zigarettenanzünder )
    Frage: Kann man über das BNC Computerkabel das Gerät auch aufladen ( wie I-Pod ), oder müsste ich das Netzgerät kaufen ?? Wenn ja welches Netzgerät empfehlt Ihr.


    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ich würde euch sowas empfehlen Klick mich ! (gibt es auch einzeln)


    Viel Spaß mit dem 7210, ist eine gute Wahl! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Würde ich sicher nicht empfehlen , da damit nur mit max 400-500mA geladen wird, was im Betrieb, wenn überhaupt, gerade für den Eigenverbrauch langt.

  • ?(
    In dem Link wird doch 1 Ampere garantiert. Oder ist das Schwindel?

  • Nein, nicht zwangsläufig - liegt daran :


    Aus einem früherem Beitrag von mir .


    Die One for all USB Lader mit einer USB Buchse und einem Mini-USB > USB Kabel sind ungeachtet ihrer Beschriftung zum Laden eines PNA/PDA im Betrieb nicht geeignet. Allenfalls für kleine MP3 Player oder ausgeschaltete Geräte mit entsprechend langen Ladezeiten.


    Der Grund dafür ist eine einfache Schutzfunktion, die die Überlastung von PC USB Ports verhindert: Es fehlt eine Brücke im USB>Mini USB Kabel zwischen PIN 4 und 5 (manchmal PIN X und 4 benannt)


    Wenn das Ladegerät mehr als 500mA liefert (ich bin mir da nicht so sicher ;) ) , kann man das beiliegende USB>Mini USB Kabel folgendermaßen modifizieren . Aus gutem Grund kann man das Kabel so aber nicht fertig kaufen..


    Achtung: Dieses Kabel nie an einem Computer nutzen, da sonst die USB Ports gefährdet sind. .


    edit übersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hi,
    wenn es so ist wie du behauptest, dann sind 400-500mAh Ladeleistung natürlich nicht befriedigend!
    Immer diese leeren Versprechnungen der Händler! :-D):evil:

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Nein, es könnte ja sein, dass es Geräte gibt, die auch ohne diese Verbindung den vollen Ladestrom ziehen. Ich kenne zwar keine....aber wer weiß ;)


    PS: Ausserdem gibt es immer noch genügend Leute, denen die Ladezeiten am USB Port eines Notebooks ausreichen ... und die sind damit ausreichend bedient. Pearl und Co können nicht irren..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    ....Ausserdem gibt es immer noch genügend Leute, denen die Ladezeiten am USB Port eines Notebooks ausreichen ... und die sind damit ausreichend bedient. Pearl und Co können nicht irren..... :D


    Ja, Qualität auf höchstem Niveau! :D ;)

  • Hallo, habe das wort Wohnmobil gelesen, da zu hätte ich eine Frage.<Kannst Du, auf deinem System, die womo Stellplätze anzeigen lassen. Wenn ja mit welchen Programm.
    Danke für die Antwort Schnurzel

  • Hallo Womo Fahrer !


    das Navi haben wir erst seit Sonntag. Daher haben wir noch keinerlei Erfahrung.
    Ich habe einige Womo Reiseführer bei denen GPS-Daten angegeben sind. Müssen wir, wenn die Saison losgeht mal probieren ob das funktioniert.


    Grüße Uli