Ford CMax blaupunkt treveler

  • hallo und grüsse Euch.
    Ich habe vor einigen tagen den C-Max Bj 2004 für meine Frau abgeholt.Ich habe das Blaupunkt NAVI Einbaugerät nicht benutzt sondern mein Navi.Wollte jetzt das navi ans laufen bringen nun sagt mir das Gerät das ich die CD neu laden muss. Habe auch unsere Adresse als Standpunkt eingegeben , wurde dann gefragt jetzt starten etc , habe das bestätigt dann zeigte sich die Info bitte 5-15 km fahren um die kalibrierung abzuschliessen.Aber nach 20 km war die kalibrierung immer noch bei 0 %.


    habe die Einleitung gelesen aber so wirklich helfend ist es nicht.Konnte zwar lesen das man möglichkeit der navigation hat einmal nach der "Nordausrichtung" und der automatischen navigation.Aber wie man es umschaltet bzw ändert kann ich nichts finden.



    Wenn jemand mir da helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar für eure ratschläge , vielleicht ist es auch defekt aber bevor man zum händler fährt und sich übers "ohr hauen " lässt wollte ich hier fragen.

  • sry hab ja nicht reingeschrieben


    gps ist alles auf 0 Grad, beim test sagt das gerät wäre alles ok. Bin ja heute unterwegs von aachen nach köln und zurück dann schaue einfach ab das Gerät vielleicht mehr als 15 km zum kalibrieren braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von lelius ()

  • 0 Grad oder 0 %? Klingt nach keinem Empfang, dann kann er ja auch schlecht kalibrieren. Das dürfte die GPS-Antenne, also der Antennenfuß sein. Kann man einfach selber tauschen, danach geht wieder alles.

  • natürlich 0% meine ich.
    jetzt nur noch eine frage muss ich nur die "kugel " die in ,auf der kunstoff erhebung sitzt oder das komplette teil welches vor der Scheibe sitzt? wechseln.


    Sry wenn ich so " einfache fragen stelle" aber habe bis jetzt keine Festbauten benutzt . Und Frau will unbedingt mit dem Ding rumfahren.

  • Laß den IR-Sensor der Klimaanlage einfach mal in Ruhe, und wechsle den Fuß der Antenne (auf dem Dach), wie ich es oben schon geschrieben habe. Der Antennenfuß ist das Ding, auf das der Antennenstab geschraubt ist.

  • ich Dusseliger
    war wirklich der meinung das wäre die Antenne.Natürlich werde den Fuss auf dem Dach wechseln.


    DANKE SEHR für deine Geduld mit mir.