Software zum Einbinden von KML Dateien mit Icon

  • Zitat

    Original von univega08
    Hi,
    versuch mal von Microsoft den:
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) zu installieren. Kann man bei Microsoft herunterladen und ermöglicht die Ausführung von Programmen die mit .Net Framework geschrieben sind.




    :P
    Hiermit hat es nun funktioniert.
    Vielen Dank für den Tip
    Gruß Wastel

  • Es geht jetzt. Der Fehler lag in Framework. Hab Version 3.5 installiert und nu geht es.


    Aber ein Bild am Ziel zeigt er mir in der Karte nicht an. Wo kann da der fehler liegen.


    Oder kann das daran liegen


    Zitat

    Dann die Data.zip mit der Windows-Funktion Zip-Komprimierter Ordner öffen und aus dem Ordner ui_becker=>icons=>poi das File kml.icon löschen.


    Die habe ich nämlich gelöscht.


    Im Navi sind die Poi Anzeige für die Datei eingeschaltet.



    EDIT: es geht jetzt war nen Fehler drin :)


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von mellow179 ()


  • Die Data.zip hat damit nichts zu tuen.
    Hast du das Icon auch im navi abgespeichert?
    Hat das Icon die richtige Grösse, nimm mal ein anderes zur Probe.
    Ist das SP1 auf dem Navi installiert.


    Sorry mehr fällt mir auch nicht ein.


    Gruss

  • :applaus Feine Sache, :applaus
    meinen Dank an den Programierer.


    Bei mir lief das Proggie allerdings auch nicht mit Framework 2.0, 3.5 sollte wohl schon installiert sein. Bei mir gings jedenfalls erst dann.


    Bei Alpenrouten.de gibt es ein File mit 1562 Waypoints auf Pässen und anderen schönen Straßen in den Alpen. Die hab ich jetzt als Pois auf dem Z100.


    Von ein paar Schönheitsfehlern möchte ich aber dennoch berichten, vielleicht gibt es dafür ja Lösungen:


    1. Wenn ich hier in Süddeutschland den letzten Satfix hatte und ein "Sonderziel direkt eingeben" will (z. B. Flueelpass) dann bekomme ich die Meldung, dass der im Umkreis von 200 km nicht gefunden wird. Logisch, aber ärgerlich. Kann man den Wert für die Umkreissuche ändern? Oder besser: welchen Wert müsste man dafür ändern?


    2. Wenn ich auf "Sonderziel in Zielnähe" gehe, wird meine Alpenrouten kml unterschlagen. Selbst wenn ich dann direkt über "Alle Kategorien" auf die Tatastureingabe gehe kann kein Ziel aus der kml aufgerufen werden.
    Hab zwar wenig Hoffnung, aber hat vielleicht doch jemand ne Idee wie sich das beheben lassen könnte?


    3. Obwohl ich mir die Rampe des Stilfser Jochs stilisiert als Icon (22x22, bmp) gebastelt habe wird das Icon zwar im Sonderzielmenü aber nicht auf der Karte angezeigt. Problem ist das keines, da es ja meine Etappenziele sind. Für Campingplätze usw. wäre ein Symbol auf der Karte aber vielleicht schon hilfreich.


    edit
    zu 3.
    Ich lass das mal stehen, aber seit ich unter
    Einstellungen->Navigationseinstellungen->Kartenansicht->Sonderzielkategorien wählen->Pois auswählen
    meine Alpenrouten mit nem haken versehen habe, werden die auch dargestellt. 8)
    Nur so als Hinweis bevor sich noch jemand als DAU outet ;)
    /edit

    Einmal editiert, zuletzt von Moggelestreiber ()

  • Zu 2.


    "Sonderziel in Zielnähe" wird nur angezeigt wenn du einen GPS - Fix hast der in der Nähe ist, sonst nicht, auch nicht in der Kategorienauswahl. Bin ich auch schon mal darauf hereingefallen.
    Leider ist mir der Radius um den aktuellen Standort nicht bekannt der angezeigt wird.
    Dafür gibt es noch die Möglichkeit "Sonderziel nahe Adresse".


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von univega08 ()

  • Zitat

    Original von univega08


    Dafür gibt es noch die Möglichkeit "Sonderziel nahe Adresse".


    Gruss


    Jo, ist halt etwas umständlich. Kommt mir vielleicht auch nur so vor weil ich Navigon gewöhnt bin und meines Erachtens da vieles einfacher ist. Könnt aber auch subjektiv sein ;)

  • Software Beta Version um KML - Dateien mit Icon ins Becker Z201 einzubinden.
    Bitte Warnhinweise beachten.
    (Link musste leider entfernt werden. Der Inhalt passt nicht mehr zu unserem.)


    ;) ?(
    Hi, zuerst einen grossen Dank an den Entwickler der Software,klappt tadellos!
    Meine Frage: Besteht auch die Möglichkeit Unterverzeichnisse zu erstellen, wo zB. alle "Tankstellen Aral" mit dem selben Icon reingesetzt werden können?

  • Für alle die gern in den Alpen unterwegs sind,
    und wie ich nen Denzel ohne Geokoordinaten (gibts überhaupt schon einen mit?)
    am Start haben, ist vielleicht folgende kml hilfreich.
    Die Datei mit 1562 Waypoints: Alpenpässe, anfahrbare Gipfel und Hochpunkte, Hochtäler und andere Ziele in den Alpen habe ich aus dem Datenbestand von der tollen Seite Alpenrouten.de generiert.
    Gehe mal davon aus, dass das mit Quellenangabe ok ist, habe den Inhaber der Rechte der ursprünglichen Datei informiert.
    Viel Spass damit...