GARMIN 255 WT mit TTS ?

  • Hallo, in verschiedenen Versandhäuseren/Onlineshops wird das 255WT ausdrücklich mit "Abbiegehinweise mit Sprachansage" angeboten.


    Laut Garmin HP und onlinehilfe haben in Deutschland verrtiebene 255WT keine Sprachansage/TTS !


    Was stimmt jetzt?


    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Zitat

    "Abbiegehinweise mit Sprachansage"


    Marketing-technisch gut gemachte Aussage: ;)


    "Bitte in 500 m rechts abbiegen" entspricht genau dieser Aussage.


    bei TTS steht meist dabei "mit Ansage der Straßennamen"

  • Bei neckermann z.b. steht beim Garmin 860 :


    Technische Details: Abbiegehinweise mit Sprachansage: Text-to-Speech Ansage von Straßennamen bei der Navigation.



    Beim 255WT steht nur: Abbiegehinweise mit Sprachansage



    Könnte doch sein das das 255WT (evtl.USA Versionen) jetzt doch TTS hat und nur nicht so beworben wird wie die teureren Geräten.....

    3 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • In den USA steht "Voice prompts (e.g. "Turn right in 500 ft.")" :gap

  • Beim USA Nüvi255 steht:


    Speaks street names (e.g. "Turn right ON ELM STREET in 500 ft."):


    ;)

  • Manche Geräte haben nationale Unterschiede, so gab es z.b. ein
    NON-TTS Gerät in Australien defintiv mit TTS


    Wenn du ein europ. Gerät möchtest, dann sieh mal einfach im nächsten Laden nach, ob du am 255 TTS einstellen kannst,

  • Fortsetzung:


    auf garmin.com steht beim 255 betreffend TTS
    speaks street names
    (North American Version only)


    klick:

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Also, ich habe das 255WT mal im Laden ausprobiert und es hat kein TTS !


    Aufgefallen ist mir auch, das anscheinend kein WARNTON vor dem Abbiegehinweis einstellbar ist ?



    Gruß

  • Ist TTS gewünscht, musst Du wohl auf die 7xx Serie zurückgreifen. Ich meine heute im örtlichen MM hier gesehen zu haben, das sie den 760 für 179,- rausgehauen haben... : drink

  • Ich habe vorgestern die US-Version des Garmin Nüvi 255WT aus Amiland bekommen.


    Dort sind 2 deutsche TTS-Stimmen drauf, die die Straßennamen und Autobahnabfahrten perfekt in deutsch vorlesen.


    Wenn man also TTS-Stimmen installiert, müsste das möglichsein.
    - Es sei denn, die Hardware wäre komplett anders. Aber ich hab alles auf deutsch gestellt und mein US-255wt sieht jetzt aus wie ein deutsches.