Newskommentare: Asus-Garmin mit weiterem nüvifone

  • Also hübsch anzusehen ist das Teil wahrlich nicht.
    Da helfen auch die peppigen Farben nicht viel.


    Und woher kommt diese Info ?(


    Zitat

    Ein integrierter Beschleunigungssensor dreht das Display automatisch und wird sicherlich auch zur genaueren Berechnung des Standortes bei Fahrten durch z.B. einen Tunnel genutzt.


    Diese Art Sensor wird in den meisten. neueren HTC Geräten ebenfalls verwendet.
    Das hier gezeigte erinnert technisch stark an den HTC Diamond.
    Und diese Sensoren haben im Tunnel noch nie irgendwas bewirkt.
    Hierdurch wird nur die Displayausrichtung angepasst.


    Sascha

  • Also so übel sieht das Teil gar nicht aus. Was mich eher stört ist der Anschluss für die Strom (und wahrscheinlich auch TMC)-versorgung unten. Wenn das Gerät nämlich Quer ist, wird das mit dem Kabel spannend. Es wird wahrscheinlich eine sehr wackelige Sache.

  • Hallo SaBo,


    eher eine Vermutung. Klar, die HTCs sind auch nicht auf eine bestimmte Navigationssoftware ausgelegt. Der Sensor müsste angesprochen werden. Da das Gerät direkt mit von Garmin entwickelt wird könnte es durchaus sein, dass die auch den Sensor auch dafür nutzen ;)


    Gruß,
    Benni

  • Also ich find's vom Design her nicht übel, im Gegenteil.


    EDIT:
    Da war genaese schneller. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Was mich eher stört ist der Anschluss für die Strom (und wahrscheinlich auch TMC)-versorgung unten. Wenn das Gerät nämlich Quer ist, wird das mit dem Kabel spannend. Es wird wahrscheinlich eine sehr wackelige Sache.


    Das G60 zumindest hat einen Anschluss seitlich zur Aufnahme im Dock, ich denke das es beim M20 ähnlich sein wird.


    Gruß,
    Benni

  • Dann wäre es in Ordnung. Ich bin jetzt einmal nur von den Bildern ausgegangen

  • Das G60 hat was.
    Das GUI gefällt mir gut, nur ein wenig zu bunt (typisch asiatisch).
    Betriebssystem vermutlich Android, und damit genauso für die Tonne wie ein iPhone (zu wenig frei verfügbare Software, Installation nur über Portal usw.).
    Leider geht der Trend bei den Smartphones weg von Hardwaretasten.
    Das ist schaden, denn wer einmal ein Scroll-Wheel wie beim XDA Orbit 2 oder XDA Guide genutzt hat wird das schmerzlich vermissen.


    Sascha