Hardreset / Softreset

  • Hallo,


    ich löse den Hardreset immer in der Aktivhalterung aus...
    Mit angesteckter Stromversorgung aus der Steckdose sollte es natürlich auch klappen. : drink


    Mit der linken Hand umfasse ich mit Daumen und Zeigefinger besagte Tasten und mit der rechten Hand setze ich den Stylus zum Reset an! ;) :gap ;)



    Wichtig ist wie gesagt, dass man nach dem man den Stylus wieder entfernt die beiden seitlichen Tasten fest hält, dann erscheint erst nach ein paar Sekunden der Hinweis mit dem engl. Text!



    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • Hallo,


    ohne diese Information - festhalten nach Stylus raus bis engl. Text kommt - kann man schlicht keinen Hardreset machen.


    Bei mir kommt ein winzig kleiner Text der mit "Warning, pressing the on/off button will return to ..." mehr konnte ich in der Kürze nicht lesen. Danch kommt was wie "Esselt ... "


    Aber jetzt beim zigsten Mal - habe ich die Seitentasten gar nicht mehr los gelassen - und dann kam "factorysetting will be ..."


    Aber das kann man doch auch übers Menü auslösen ?( ?(


    tschüß
    Till

    Einmal editiert, zuletzt von Till Wollheim ()

  • Als ich gerade den Hardreset machte, kam die Aufforderung, eine SD-Karte einzustecken. Die war aber drin. Habe sie raus und wieder rein gesteckt und dann ging es weiter. Ist das normal?


  • Gute Frage, wo ist denn der Unterschied zwischen "in Auslieferungszustand zurücksetzen" aus dem Navigon Menü und dem Hardreset wie hier beschrieben?


    Wollte das Navi zurück senden und natürlich alle Daten löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Memory ()

  • Zitat

    Original von Memory
    Gute Frage, wo ist denn der Unterschied zwischen "in Auslieferungszustand zurücksetzen" aus dem Navigon Menü und dem Hardreset wie hier beschrieben?


    Beim Hardreset wird auf dem Gerät wirklich alles gelöscht und automatisc neu installiert.
    Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden nur die Mobile Navigator spezifischen Einstellungen (letzte Ziele, Optionen usw.) wiederhergestellt.


    Sascha

  • was ja bei normalen Gebrauch reichen müsste ;) Aber Hardreset ist auch nicht viel mehr Aufwand. :]

  • Und wie funzt es beim 7210/7310er bis jetzt habe ich da noch nichts gefunden?