ein greenhorn bittet um hilfe

  • ich habe das my guide 3100 mit einer tnc-antenne geschenkt bekommen. habe nun alles einstellen können. frage: muß ich nun noch irgendetwas beachten? ich bekomme nämlich zuhause keinen gps-empfang, die antennenanzeige ist immer rot. bekomme ich den gps denn nur, wenn das teil im auto an der windschutzscheibe montiert ist ? ich fahre nur sehr selten auto, deshalb diese frage... bin da seeehr neu auf dem gebiet - bitte nicht lachen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnienzo ()

  • Zitat

    Original von Bonnienzo
    ...
    ich bekomme nämlich zuhause keinen gps-empfang, die antennenanzeige ist immer rot. bekomme ich den gps denn nur, wenn das teil im auto an der windschutzscheibe montiert ist ?
    ...(


    Hallo bonni,


    ein Gang vor die Haustür sollte reichen. Ein freier Blick in den Himmel lässt das Navi die Satelliten finden.


    Gruss Deden

  • Hallo,


    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es sollte alles wunderbar funktionieren, für TMC musst du am Gerät selbst keine Einstellungen mehr vornehmen. Einfach den Adapter am USB-Host-Anschluss des Gerätes einstecken und die zugehörige Radioantenne gut abwickeln und an der Scheibe verteilen (falls du letzteres nicht machst, kann der TMC-Empfänger kein Radiosignal auswerten, und es werden keine Staus gezeigt).


    Wichtig: Den TMC-Empfänger VOR dem Start der Software anschließen.


    Gruß


    L0nestar

  • vielen dank euch :) das ist doch gigantisch, was so ein bisschen mauer drumherum ausmacht. es funktioniert wirklich draußen sehr gut. schade, daß die fa. pleite gegangen ist, somit bekommt man auch kein update für die karten usw. aber mei --- geschenkt bekommen ist geschenkt.
    kann man eigentlich auch eine andere software damit verwenden, die noch updates hat oder ist das an my guide gebunden?

  • Ohne jetzt den Roman von der Forensuche erzählen zu wollen, möchte ich doch kurz darauf hinweisen, dass ein erfolgreicher Gebrauch der Forensuche folgendes ergibt:


    Es gibt User, die auf verschiedensten MyGuide-Geräten auch Tomtom, MobileNavigon oder andere Software laufen haben.


    //Edit: Warum postest du deine Frage eigentlich in 3 verschiedenen Threads, die mit dem Thema teilweise garnichts zu tun haben?

    Einmal editiert, zuletzt von L0nestar ()

  • vielen Dank, es hat sich bei mir mittlerweile alles erledigt Dank Hilfe aus einem Naviforum. Allen eine gute Zeit.